Zum Inhalt springen

wer kennt eine erfahrene A2 3L Werkstatt in NRW oder Privatschrauber?


Tankmuffel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche eine gute Werkstatt oder einen erfahrenen Schrauber der sich mit dem A2 auskennt.

Da ich aus der Nähe von Düsseldorf komme wäre es schön wenn sich hier etwas anbieten könnte, aber Grundsätzlich wäre auch ein längerer Anfahrtsweg kein Problem, Hauptsache ein super Service mit einer fairen Preis Vorstellung.

Folgende Reparaturen/Service arbeiten stehen an:

1.Klimaautomatik kühlt nicht mehr,hier im Forum hört sich der Fehler nach G263 an.

2. Zahnriemen Wechsel inkl Wasserpumpe

3.Bremsen hinten müssten erneuert werden

4.Inspektion

5.4 neue Sommerreifen 145/80 R14

 

Würde mich über Firmennamen/Namen/Ansprechpartner sehr freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind jetzt alles nicht so die typischen 3L Probleme.

Damit wuerde ich mich auch in die normale Werkstatt trauen.

Bei den hinteren Bremsen solltest du dir halt ueberlegen ob du auf Stahltrommeln umruesten wilst oder lieber geld fuer die Originalen hinlegst.

Oder wenn nur die Backen zu tauschen sind dann eben darauf achten dass es die fuer die Alutrommeln sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch der G263 defekt, die Klimaanlage kühlt aber trotzdem ordentlich.

Pass auf, wie die Werkstatt den wechseln will: mir gegenüber wollten die das gesamte Armaturenbrett ausbauen, um an den Sensor zu kommen - das geht auch schneller, siehe Wiki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die anstehenden Arbeiten die 3L-Technik (Getriebe) nicht betreffen, würde ich auch dazu tendieren, dass das eine gute freie Werkstatt hinbekommen sollte (Punkte 2-5).

 

Bei der Klimaanlage ist eine ordentliche Diagnose wünschenswert (fängt natürlich mit dem Fehlerspeicher an). Da würde ich die Werkstatt fragen, ob sie ein Gerät für VAG-spezifische Diagnose hat (z.B. VCDS).

Oder alternativ zu einem der A2-(Schrauber-)Treffen kommen, da hat meist auch jemand ein Diagnosegerät dabei;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich habe da einen erfahrenen 3L Schrauber in Mönchengladbach. Seit 12 Jahren lasse ich und auch Bekannte alle Ihre / unsere A2 1,2TDI und Lupo 3L da machen - mit allen Besonderheiten, die da so vorkommen. Er hat schon so einige Fehler behoben, wo Audi und VW verzweifelten (trotz hohem Finanziellen Aufwand der Fahrzeugbesitzer). Er ist echt gut und zudem günstig.

Also hier die Adresse:

 

KFZ-Technikerbetrieb Ismet Es

Karstraße 23a

41068 Mönchengladbach

Tel: 02161 - 832 219

Fax: 02161 - 688 869 0

E-Mail: info@kfz-es.de

 

Bestellt ruhig Grüße von mir, also von Gerold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.