Recommended Posts

Ich habe meine Rücksitze ca. 90% des Jahres nicht im Auto. Hat sich schon mal jemand einen Unterbau gebastelt, in den man die Sitze wie im Auto einklicken kann, und dann einen hübschen Zweisitzer fürs Wohnzimmer hat? Auf die Anschnallgurte könnte ich im Notfall verzichten...

(Die Suche habe ich benutzt, aber unter Sofa kam nichts verwertbares)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
einen hübschen Zweisitzer fürs Wohnzimmer hat?

 

Hübsch vielleicht schon, aber wohl eher unbequem. Die Aufnahme sollte in diesem Fall dann entweder mit dem Boden verschraubt sein oder eine entsprechend große Fläche haben, damit der Besessene nicht kippt und den Sitzenden legt.

 

Schau Dir die Aufnahmen im A2 an. Einfach nachbauen, ein Gestell drum rum und gut ist! ;)

 

Auf die Anschnallgurte könnte ich im Notfall verzichten...

Da wäre ich vorsichtig. Sicherheit geht vor! :janeistklar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh klar. Mit Aufnahme hab ich eher so eine Art Gerüst gemeint. Also ein Teil halt, was alle fünf Fixpunkte des Sitzes verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eh klar. Mit Aufnahme hab ich eher so eine Art Gerüst gemeint. Also ein Teil halt, was alle fünf Fixpunkte des Sitzes verwendet.

 

ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Kann man die vorderen Aufnahemeteile einfach aus einem Schrottfahrzeug ausbauen? Und die Lehnenstützen? Sitze gibts beim Verwerter, dann sollten die anderen Teile theoretisch übrig sein. Die 4 Löcher sind ja einfacher zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja, so habe ich mir das auch vorgestellt. Kann man die vorderen Aufnahemeteile einfach aus einem Schrottfahrzeug ausbauen? Und die Lehnenstützen? Sitze gibts beim Verwerter, dann sollten die anderen Teile theoretisch übrig sein. Die 4 Löcher sind ja einfacher zu realisieren.

 

Die vorderen Haltewinkel sind verschraubt genau so wie die seitlichen Schließbleche (Lehnenstützen). Sollten demnach einfach aus einen Schlachtfahrzeug heraus gebaut werden können.

bearbeitet von Phoenix A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden