Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel78

Werteinschätzung A2 1.4 Bj. 2005

Recommended Posts

Hallo Zusammen.

Ich war schon immer am A2 interessiert. Jetzt habe ich die Möglichkeit von einem guten Freund folgenden A2 zu erwerben:

AUDI A2 1.4, 75 PS

VIN: WAUZZZ8Z75N015008

Baujahr/Erstzulassung: 14.06.2005

Laufleistung: 147.000 km

TÜV: 06/14

Ausstattung: Climatronic, ZV mit FB, CD-Radio,Sommerreifen 165/65 15 auf Alufelgen (ca.4-5mm Profil)

Winterrreifen auf Stahlfelgen (ca.6-7mm Profil)

 

Zustand: normale Abnutzungserscheinungen, Drosselklappe wurde erneuert, Frontscheibe wurde erneuert,

Beifahrertür nach Wildunfall neu lackiert, Zahnriemen bei 90 tsd gewechselt.

Service wurde regelmäßig in freien Werkstätten gemacht.

 

Was meint Ihr ist der Wagen in diesem Zustand Wert?

 

Was liegen für Reparaturen vor mir?

Zahnriemenintervall ist 90.tsd km? Was kostet der Wechsel in einer freien Werkstatt?

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Infos geben.

 

Gruß Daniel

bearbeitet von Daniel78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel78,

 

Deiner Beschreibung nach scheint es ein A2 mit Style-Paket zu sein, ohne weitere Extras.

Am ehesten kommst Du zu einer Preisfindung, wenn Du Dich in Svennos A2-Museum schlau machst, welche weiteren Extras (Ausstattungspakete) der ins Auge gefaßte A2 hat. Anschließend hier im A2-Forum stöbern.

 

Mögliche Reparaturen :eek::

Koppelstangen, Stabilisator, Bremsen (incl. Scheiben / Trommeln).

Zahnriemen/Keilrippenriemen/Wasserpumpe ca. 550.- € in freier Werkstatt bei 180.000 Km fällig ...

Da es ein mager ausgestatteter (reparierter) Unfallwagen :( zu sein scheint, würde ich nicht mehr als 3600 - 4000 € ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ADAC sagt dazu:

 

EUR 5150,-

 

...als Händlerverkaufspreis für den A2 mit Advance Ausstattung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab jetzt aus dem Bauch raus so 3.500.-geschätzt. Ohne mir den Wagen schon genau angesehen zu haben und die exakte Ausstattung zu wissen.

 

Gibts den irgendwo ne gute online FIN Abfrage? My Audi gibt nicht viel raus.

bearbeitet von Daniel78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine du kannst bei Audi selbst mit der FIN vorstellig werden. Die können dann in ihrem System nachschauen obs noch ne Unfall gab und was für Austattungspakete der Wagen hat.

 

grüße

Marius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Historie des Wagens dürfen die nicht herausrücken, Datenschutz.

Im Normalfall könnte dein Kumpel für den Wagen bei Privatverkauf ca 4.500-5.000,- bekommen - keine Ahnung, wieviel da als Freundschaftsbonus drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

 

ich hab jetzt aus dem Bauch raus so 3.500.-geschätzt. Ohne mir den Wagen schon genau angesehen zu haben und die exakte Ausstattung zu wissen.

 

Gibts den irgendwo ne gute online FIN Abfrage? My Audi gibt nicht viel raus.

 

Einen 2005er mit knapp 150TKM gelaufen für 3.500,-?

Ich nehme sofort einen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen