Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ente

Klip / Schelle für den ABS Sensor

Recommended Posts

Hi Zusammen!

Kann mir vielleicht jemand verraten wie ich den Klip bzw. die Schelle, der um den Stoßdämpfer kommt wieder festmachen kann?:kratz:

 

Ich komm nicht drauf und verzweifele an dem Teil...

 

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schelle hält nur das Kabel vom ABS. Kannst auch einfach mit nem langen Kabelbinder so festmachen, dass das Kabel nicht schleift und genug Luft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Clip geht mitunter auch ohne Deformation nur sehr straff einzurasten.

Beim letzten Mal haben wir 2 Zangen dafür verwendet, eine Spitzzange zum Zusammendrücken nah am Dämpferrohr und parallel eine Weitere zum Einrasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips!

Hab das Teil jetzt wieder so gebogen, dass die Rastnase auf dem Einrastteil auch wieder hochlaufen kann.

Dann gings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute genau das gleiche Problem. Der Zusammen- und Einbau vom Federbein hat nicht so lange gedauert, wie diese Pfrimmelei mit dieser Klammer...letztendlich habe ich dann das durch die vielen Befestigungsversuche beschädigte "Ding" mit nem Kabelbinder an das Federbein geklemmt.

 

Wenn ich das andere Federbein mal in Angriff nehmen sollte, bestelle ich halt 2 dieser Klammern, und ersetze es dann bei beiden...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mich auf der rechten Seite versucht. Diesmal aber mit "Gefühl". Und siehe da, scheinbar hatte ich auf der linken Seite ein Teil dieser Klemmschelle beim Ausbau abgebrochen, weshalb der Versuch sie wieder zu befestigen zum Scheitern verurteilt war. Aber das wusste ich zum damaligen Zeitpunkt nicht.

 

Jetzt bin ich schlauer, und wenn die Schelle nicht kaputt gemacht wurde, kann man sie wirklich mit 2 Zangen problemlos wieder am Federbein befestigen.

 

Ergo brauche ich mir doch nur eine Schelle zu bestellen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen