Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spawn366

Unterschied 1.4tdi 75ps und 90ps

Recommended Posts

Hallo gibt es darüber schon etwas ? Konnte leider mit der Suche nichts finden.

 

Der Turbo ist anders das ist klar.

Wi sieht es mit Motorblock, Kopf und Den restlichen Teilen aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[1.4TDI / ATL, AMF, BHC Linkliste] Die wichtigsten Informationen zum Turbodieseln - A2 Forum

 

weniger Verdichtung (um 1 Bar geringer)

andere PD Elemente... glaube 520er

andere Kolben / Kolbengeometrie ( dort vermutlich auch die Verdichtung verringert )

VTG Lader

andere Pleuellager

AGR Wassergekühlt

größerer LLK

Anderen Zahnriemen ?

 

Alles ohne Gewähr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen und LLK sind die selben. Das AGR wurde beim BHC auch schon wassergekühlt. Im Wesentlichen bleiben als PD-Elemente, Kolben und der Lader. Dazu hat der ATL ein Zweimassenschwungrad, welches ab und an mal Spiel bekommt und das Getriebe ist im vierten und fünften Gang länger.

bearbeitet von Nachtaktiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und das Getriebe ist im vierten und fünften Gang länger.

 

Die Gänge 2-5 sind länger, meine ich. Die Verrohrung/Schläuche zum/vom LLK sind wegen dem VTG-Turbo auch etwas anders, so auch der AbgasKrümmer mit dem Kat dran. Der VTG hat dann eben auch noch den Ventilblock zur Ansteuerung der Laderverstellung, wofür natürlich auch das MotorSTG anders (und eher selten) ist. Die Antriebswellen sind anders, wenn auch wohl kompatibel zum 75er.

Er hat hinten Scheibenbremsen.

Zwischen Block und Getriebe ist wegen ZMS ein Abstandsring.

Es gibt ein rotes i auf der Heckklapse :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zahnriemen und LLK sind die selben.

 

ich möchte hier anmerken das der BHC und ATL scheinbar andere Zahnriemen (?) oder Zahnriemenführungen haben als der AMF.

Das ist mir auf der Suche nach einem Zahnriemen für meinen AMF aufgefallen... berichtige mich bitte wenn ich falsch liege,

den es gibt auch Zahnriemen die für alle sind ... was ja schwachsinnig wäre

:crazy::kratz:

 

 

Nur BHC und ATL ( vll wegen der Wasserpumpe ? )

ZAHNRIEMEN SATZ CONTI CT1028K3 + WASSERPUMPE AUDI A2 (8Z0) 1.4 TDI | eBay

 

MULTI :D :

 

GATES ZAHNRIEMENSATZ VW PASSAT GOLF IV BORA - 1,9 TDI | eBay

bearbeitet von Silberfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ventiltrieb wurde wegen den PDEs v1.1 (EU4) geändert. Aber das ist sorum kein Problem... nur von EU4 auf EU3 PDEs (größer) würde ich mir da Gedanken machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier (discounter-deutschland.de Autoteile & mehr) kriege ich folgende Infos zu einem Conti-Satz:

 

DD-CT1028WP3-031 Wasserpumpe + Zahnriemensatz

CONTITECH

CT1028WP3 Dieser Artikel ist passend für folgende Fahrzeugtypen. Bitte eventuelle Einschränkungen am Fahrzeug beachten :

Fahrzeugtyp BaujahrkWPSHubraumZylMotorcodeKraftstoffart von - bis ccm

1.4 TDI_info.gif02.00 - 08.05557514223AMF; BHC

1.4 TDI_info.gif11.03 - 08.05669014223ATL

Angeblich gleich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle 1.4TDI Motoren im A2 haben identische Riemen.

 

Außer beim AMF. Da gabs im ersten (und zweiten? weiß grade nicht...) einen anderen Riemenspanner und Rollen. Das Thema hatten wir irgendwo im Forum schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen