Zum Inhalt springen

Richtige Montage des Spurstangenkopfes


Zorro

Empfohlene Beiträge

Meine Schwester hat sich vor kurzem einen A 2 EZ 02, 55kw, 1,4 Benziner gekauft. Ich habe Ihr heute früh die Winterräder montiert und dabei ist mir aufgefallen, daß der Spurstangenkopf rechts (Beifahrerseite) nach hinten gekröpft und von oben geschraubt ist. Auf der linken Seite (Fahrerseite) ist der Spurstangenkopf nach vorne gekröpft und von oben geschraubt.

Meine Frage an Euch - Wie ist die Montage richtig? Kröpfung nach vorne oder hinten, Verschraubung von oben oder unten, welche Seite ist falsch montiert - oder muss das so sein?

Es wäre echt toll, wenn sich einer von Euch mal die Mühe macht und an seinem Auto einen kurzen Blick auf die Spurstangenköpfe wirft.

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüssen aus dem verregnetem Franken

Bearbeitet von Bedalein
Titel angepasst, der Name sollte den Inhalt wiedergeben!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschraubung ist wegen dem Konus auf jeden Fall von oben.

 

Wenn die Kröpfung bei deiner Kugel links, rechts unterschiedlich ist dann ist imho zumindest auf einer Seite der falsche Spurstangenkopf montiert. Das heisst ein Spurstangenkopf für links der rechts montiert ist oder umgekehrt.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, genau das ist ja meine Vermutung. Ich müsste ja nur wissen welche Lage des Spurstangenkopfes die richtige ist (Kröpfung nach vorne oder hinten). Kann denn niemand mal an seinem Fahrzeug schauen?

Vielen Dank für euer Bemühen.

Mit freundlichen Grüssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.