Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StrayCat

HELP! Frontschaden nach Auffahrunfall

Recommended Posts

Hallo, :)

 

leider führt mich ein unschönes Ereignis in dieses Forum. Vor ein paar Tagen verursachte ich in einer Millisekunde der Unachtsamkeit einen Auffahrunfall. Leider hat dabei mein kleiner A2 erheblichen Frontschaden davongetragen :(

 

Heute hat sich mein Freund daran gemacht, die komplette Front abzubauen - zum Glück mit Erfolg. Nun benötigen wir natürlich die Ersatzteile, um den Kleinen wieder zum Laufen zu bringen. Dabei handelt es sich um folgende Teile: Klima-Kondensator, Frontmaske komplett, Motorhaube, Stoßstange, Behälter hinterm Öleinfüllstutzen (wie auch immer der eigentlich heißt), fahrerseitig/linker Scheinwerfer, Kühler ... und noch diverse Plastikteile zu denen uns die genauen Bezeichnungen fehlen.

 

Jetzt meine Frage an Euch: Kommt man irgendwo in den Untiefen des Internets an einen Teilekatalog bzw. eine Liste der Teilenummern für den Audi A2 ran? Oder gibt es hier wenigstens jemanden, der uns zumindest für die obengenannten Teile die entsprechenden Nummern geben könnte?

 

Vielen vielen Dank und herbstliche Grüße

 

Stray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

 

Stell doch mal ein paar Bilder von den zerbröselten Teilen ein, dazu ein Baujahr es Fahrzeugs. Da wird sich sicher jemand finden, auch sind die Teilelager des einen oder anderen Clubbers noch recht gut gefüllt. Einfach mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Teilen die ihr abbaut, stehen meistens? die Teilenummer drauf.

 

Ansonsten mach dir eine Auflistung mit der ungefähren Bezeichnung und fahre hoch nach Krostitz zu LRP. Die haben viele A2-Teile auf Lager und sind immer sehr hilfsbereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, vielen lieben Dank für die Antworten! :D

 

@Nachtaktiver: Ja, ich hab auch schon einen Beitrag im "Teile-Forum" hinterlassen. Danke für den Tipp mit den Bildern, werd das dann mal noch nachholen (Auto ist übrigens Baujahr 2001).

 

@DerWeißeA2: Vielen vielen Dank für den Tipp :D Und was die Nummern angeht: Offensichtich stehen nicht auf allen Teilen die Nummern. Um jetzt nicht für jedes einzelne Teil die Nummer zu erfragen, habe ich gleich alle genannt. Hätte ja sein können, dass sich jemand findet, der die Nummern kennt/weiß wo man sie findet.

 

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen