Zum Inhalt springen

Winterreifen


Dinole

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im Oktober bekommt meine Frau ihren neuen A2 mit 75 PS.

 

Da ich mich schon jetzt einmal auf die Suche nach Winterreifen begeben wollte, mir aber noch keine konkreten Fahrzeudaten vorliegen, meine Frage an Euch, ob diese Angaben zu den Reifen & Felgen richtig sind.

 

Felge: 5J x 15 (5-Loch Felge ???)

Reifen: 155/65 R 15T

 

Benötigt man beim Wechsel auf Winterreifen auch andere Radmuttern bei Stahlfelgen?

 

Besten Dank für Eure Infos.

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felge: 5J x 15 (5-Loch Felge ???) -> Korrekt

 

 

 

Reifen: 155/65 R 15T -> bei mir sind 155/60 R15T

 

Würd mir an deiner Stelle diese Größe nicht draufmachen, weil saumäßig teuer... erkundige dich lieber mal bei deinem Reifendealer was noch möglich wäre (was du dann halt eintragen lassen musst, kommst aber glaub ich billiger weg)...

 

geh lieber auf 175er bei den Winterreifen, da die 155er bei mir sauschnell verschleissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

175/60

185/55

195/50

195/55 alle R 15 duerften gehen WENN der ABE des rades es erlaubt. das ist (wenn ich mich richtig erinnere) der fall bei Autec's Arctic und Rial's Flair, beide fuer ca. 65 euro pro stueck verfuegbar....

 

jup, arctic 6.5x15, ABE mit 185/55R15 oder 175/60R15; der flairs scheinen den beliebten (weil billg!) 195/50s zu haben, aber der ABE an sich kann ich z.Zt nicht zum download finden...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können wir ja zum Beginn der Winterreifen-Saison (Oktober?)hier mal ne eigene Unterrubrik mit nen paar "Empfehlungen" zeitlich begrenzt einrichten. So quasi als temporäres Forum und nicht nur als ein Thread.

Das wird bestimmt für viele ein Thema, z.B. auch für mich.

Bisher habe ich immer die Reifen bei dem jeweiligen Markenhändler als Komplettrad-Sorglos-Paket mit Einlagerung geholt. Allerdings will ich auch keine 155er Reifen für den Winter (Preis und Optik irgendwie daneben).

 

Viele Grüße

 

PS: Irgendwie pervers, bei noch immer 23 Grad Celsius Nachts über Winterreifen nachzudenken. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich darf meine schon in den naechsten 6 wochen draufziehen: mitte bis ende september ist hier garantiert frost nachts...-cool- :00:

 

es wuerde mir aber schon interessieren was alle fuer erfahrungen gemacht haben mit den verschiedenen marken....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr 175/60R15 Semperit Wintergrip, war im Schnee und Scneematsch sehr zufrieden (ausprobiert im Montafon :]), allerdings auf trockener straße kam mir der Reifen ziemlich weich und Schwammig vor, nutzte sich auch ziemlich schnell ab.

Werde dieses Jahr Goodyear Ultra Grip 6 ausprobieren.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    2. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 1.374

      LED anstelle H7

    6. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    8. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.