Eigentlich nur der LiMa-Freilauf
-
Aktivitäten
-
105
Klimaanlage geringe Leistung trotz neuer Füllung
Da Tochter seit ein paar Tagen den Ananaseimer alleine bewegen darf werde ich nicht umhinkommen den guten im späteren Frühjahr einer umfassenden Aufhübschung zu unterziehen. In dem Zuge hab ich mir vorgenommen auch die Klima wieder in Betrieb zu nehmen. Mal sehen...ich berichte. -
27
Auf was deutet diese Feuchtigkeit hin?
Hab die Dichtung immer noch nicht getauscht- 1
-
-
41
Dichtung Scheinwerfer
Wenn es 2022 schon schwierig war die Gummis zu bekommen wird es wohl 2025 wohl kaum noch möglich sein. Oder hat sich an der Situation etwas geändert. Gruß aus Hamburg, Poppa -
307
Fehlercode 17439
Egal wo genau da Rauch rauskommt: muss dicht sein. Wo Rauch rauskommt, kommt Falschluft rein . -
307
Fehlercode 17439
Bist dir sicher oder? Die Schläuche habe ich alle überprüft die sind sauber es kommt 100% von dem Deckel aus -
0
Gerade mit dem gelben Engel heimgekommen - Bremssattel vorne fest
Hallo zusammen, mein Bremssattel vorne links hat sich heute verabschiedet, einfach so von Jetzt auf Gleich und ohne dass vorher etwas Besonderes war (Vollbremsung oder so). Nicht einmal scharf gebremst habe ich. Es hat furchtbar gestunken und die Felge war so heiß, dass man sie nicht mehr anfassen konnte. Auch der Reifen ist gut warm geworden. Passiert ist das Ganze zum Glück auf der Landstraße, wo ich gut anhalten konnte. Allerdings leider 400km von der heimischen Garage weg. Das Auto steht deshalb jetzt auf dem Hof irgendeiner freien Werkstatt... Darüber bin ich wenig begeistert. Aber hier vor Ort kann ich das nicht reparieren und Rücktransport hätte ich selbst zahlen müssen. Morgen telefoniere ich mit der Werkstatt und da stellen sich mir nun zwei Fragen: - Bremsscheiben und -beläge kommen beidseitig neu, ebenso die Bremsflüssigkeit, das ist klar. Dazu der linke Bremssattel. Was darf das ungefähr kosten? - Soll ich den rechten Sattel ebenfalls erneuern lassen? Nicht dass der demnächst ebenfalls fest geht. Die Sättel sind noch die originalen. -
125
[1.2 TDI ANY] Jemand da der seinen Querlenker/Dreieckslenker gewechselt hat?
Einfach markieren würde ich sagen. Den Vollgummilagern wird es vermutlich egal sein, wie die ausgerichtet sind. Aber die seitlich ausgehöhlten Lager vom 3L mit Servolenkung (manuell hat m.W. auch Vollgummi) werden vermutlich deutlich früher reißen, wenn die falsch ausgerichtet sind. -
18
[1.4 BBY] Ölwanne demontieren
Nur die A2 spezifischen Ölwannen haben diesen Anschluss. Eine Ölwanne z.B. für den AUA aus einem Polo oder Golf hat die Anschlüsse nicht. -
126
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Einfach machen, du wirst es nicht bereuen. Das ist eine der Alltagsverbesserungen im A2, bei der man sich fragt, warum man das nicht schon früher in Angriff genommen hat. -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.