Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein hartnäckiges Problem (vor 1000km) bemerkte ich erstmals, als ich meine Kugel vom Räderwechsel von der Werkstatt abholte. Zufällige Fehlzündungen auf allen 4 oder 3 Zylindern (ohne auffälligen Leistungsverlust).

Nachdem sich bislang kein klarer Fehlermechanismus herausfinden lässt, muss ich nun doch die verrückte Frage stellen, ob hier vielleicht doch ein Auslöser versteckt ist (und nicht nur halt ein purer Zufall).

Was meint Ihr Praktiker?

(Grinsen erlaubt.)

Vielen Dank.

Geschrieben
Mein hartnäckiges Problem (vor 1000km) bemerkte ich erstmals, als ich meine Kugel vom Räderwechsel von der Werkstatt abholte. Zufällige Fehlzündungen auf allen 4 oder 3 Zylindern (ohne auffälligen Leistungsverlust).

Nachdem sich bislang kein klarer Fehlermechanismus herausfinden lässt, muss ich nun doch die verrückte Frage stellen, ob hier vielleicht doch ein Auslöser versteckt ist (und nicht nur halt ein purer Zufall).

Was meint Ihr Praktiker?

(Grinsen erlaubt.)

Vielen Dank.

 

beim Radwechsel ist der Schlagschrauber abgerutscht und hat die Zündspulen beschädigt.

Unbedingt reklamieren.

Geschrieben
beim Radwechsel ist der Schlagschrauber abgerutscht und hat die Zündspulen beschädigt.

Unbedingt reklamieren.

 

...oder der Anzugsdrehmoment war zu hoch eingestellt!:rolleyes:

Geschrieben

Was meint Ihr Praktiker?

 

Neee. Nene. Aber einer meiner Freunde der eine Autowerkstatt besitzt flachst gern über diese Art von Reklamationen herum. Das kommt in der Praxis öfter vor als man denkt, dass Leute dann ernsthaft Nachbesserung fordern :D

Geschrieben
:) Lustig.-

Aber vielleicht gibt es noch ein paar hilfreiche Ideen wenigstens auf meine beiden anderen Posts zum Thema...!

Die hast du in Hülle und Fülle erhalten. Erst umsetzen, dann das Ergebnis posten. Das bist du dem Forum dann schuldig...
(Grinsen erlaubt.)
Oder was das alles doch nicht ernst gemeint? :confused:

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    2. 4

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    3. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    4. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    5. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    6. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 32

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    8. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    9. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.