Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auch noch ziemlich neu hier und schicke nochmal einen Gruß in die Runde.

 

Und ein Problem hab ich auch gleich.

Ich fahre einen 1,2 TDI.

Neuerdings hab ich Startschwierigkeiten, sowohl beim Erststart, als auch, wenn der Motor warm gefahen ist.

Ich hab erst gedacht, dass ist vielleicht die Dieselpumpe oder der Dieselfilter. Deswegen bin ich mal mit dem Wagen über die Autobahn gejagt, habe aber keinen Leistungsverlust beim Beschleunigen festgestellt, im Gegenteil, er hat ordentlich angezogen und in der Spitze kamen knapp 190 km/h dabei heraus.

 

Ich habe das Motorsteuergerät in Verdacht, aber der freundliche wird da wohl nichts finden und wenn doch, mir dann sofort ein neues Verkaufen wollen. :janeistklar:

Eine GRA ist installiert, das Problem war aber voher schon da.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Frank R

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der Anlasser dreht wie es sich gehört, normal durch.

 

Aber wie Indy schon sagte, werde ich zum nächsten Schraubertreff in Legden wieder dabei sein.

Ich denke, das die Problematik nicht so schlimm wird, das ich vorher in die Werkstatt müsste.

Bearbeitet von Ingo
Themenzusammenführung
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Anlasserdrehzahl würde man akustisch ja hören, und die Schwelle liegt beim A2 3L TDI bei 50rpm (was sehr wenig ist), ab dort gibts Einspritzfreigabe.

 

Der Klassiker wäre undichter Dieselfilter/Knackfrosch/Gehäuse.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Kraftstoffiltergehäuse defekt

    2. 1

      Kraftstoffiltergehäuse defekt

    3. 0

      Suche Drucktaster Tankentriegelung 8Z19598335PR, auch DEFEKT

    4. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    5. 4

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    6. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    7. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    8. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    9. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.