Zum Inhalt springen

Portale Textilwaschanlage in Ffm/Rhein-Main


KLA2SE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem daß es mir nicht möglich ist vor der Haustür das Auto zu waschen und in den Selbstwaschanlagen ists auch nicht so toll. Da ich die S-Line 17-Zöller drauf habe scheiden die Anlagen wo das Fahrzeug durchgezogen wird aus.

 

Also suche ich eine Textilwaschanlage die um mein Fahrzeug herum fährt/Portalanlage. Wer kennt eine solche in Frankfurt am Main, evtl. auch in der Umgebung(Taunus).

 

Danke für die Hilfe!

 

Jörn D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi!

 

Ja, an meinem Wohnort könnte ich Dir 2 Anlagen nennen, die Deine Kriterien erfüllen. Aber aus dem Rhein-Main-Gebiet erst in Richtung Düsseldorf zu fahren, ist dann wohl doch etwas zu umständlich, oder? ;)

 

Obwohl: den Kaffee hier bei mir würde ich Dir noch spendieren, wenn Du denn schonmal hier bist!

 

CU?

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Kaffeeeinladung, nur Ratingenf ist doch zu weit weg für mal eben so in die Waschanlage und vor allem, auf der Rückfahrt wäre die Wascherei ja auch schon wieder weg....

 

Wer betreibt denn die beiden Anlagen, eventuell bekomme ich über die Hilfe.

 

Habe eben in Ffm ein Handwaschangebot mit Innenraum für 59 Euro gesehen.

 

Andererseits bekommt mein A2 so ne Sonderbehandlung wenn überhaupt nur einmal im Jahr...

 

Gruss

 

Jörn D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal einen Waschanlagentest vom ADAC. Als Ergebnis wurde festgestellt, dass Schaumstoff-Anlagen am lackschonendsten waschen. In diesem Zusammenhang wurde die Firma WashTec genannt. Auf der Homepage findet man den Link zum Testbericht und man kann sich dort sogar per email die in der Nähe befindlichen Anlagen abrufen.

 

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass diese Anlagen wirklich sehr sanft mit dem Lack umgehen. Wenn es irgendwie geht, lass ich meine Fahrzeuge nur in solchen Anlagen waschen (leider ist die nächste 25km entfernt).

 

An Deiner Stelle würde ich mir mal die Adressen in Deiner Nähe schicken lassen. Dein A2 wird es Dir danken! ;)

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich verstehte nicht, warum du nicht durch eine normale TextilWaschstrasse fährtst, nur weil du da durchgezogen wirst???

 

Hast du so angst um deine Felgen?? Dann solltest du lieber andere billigere Felgen drauf machen oder eben von Hand waschen.

 

Ich hab noch nie gehört, das sich in ner Waschstrasse jemand die Felgen ruiniert hat.

 

@ Bisher Modeman:

 

Also ich fahr mit meinem Auto eigentlich fast jede Woche in die Waschanlage, und zwar in eine ganz normale Bürstenwaschanlage.

 

Hab auch schon 2 verschiedene Waschanlagen mit Textilstreifen ausprobiert, und in keiner bisher schlechte erfahrungen gemacht.

Entscheidend ist m. E. wie das Fahrzeug vorgereinigt wird.

 

Ich denke das es fast keine schlechten TextilWaschanlagen mehr gibt.

Mein Tip: Fahr da hin, wo die meisten hinfahren, auch wenns mal etwas teurer ist.

 

 

 

Bis dann

 

TobiasP79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von tobiasp79

Ich hab noch nie gehört, das sich in ner Waschstrasse jemand die Felgen ruiniert hat.

 

 

Mir ist das leider schon mal passiert und zwar mit meinem tiefergelegten 205er. Da der Reifen keinen Felgenschutzrand hatte, konnte ich nachher sehen, das die Schiene auf der das Auto durchgezogen wird, sich an der Felge verewigt hatte. :WUEBR:

 

Und zu den Textilanlagen:

 

An meinem Yaris Verso hat die gleich zweimal hintereinander einen Kratzer an der lackierten Stoßstange produziert. Da hatte sich ein kleines Steinchen in einem der Textillappen verfangen und so einen Kratzer produziert. Natürlich klar, das die sich aus der Verantwortung gezogen haben, schlußendlich hats dann die Kasko bezahlt. :rolleyes:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cyberjack

 

Mhh, das hört sich ja nicht so gut an mit dem Kratzer-Mir geht es generell um eine eher sanfte Pflege und da dachte ich halt an Textil und nicht an Bürste.

 

 

In zwei Bürstenportalanlagen ist mir der Wagen schon mal von der Bürstenrolle am Hecksoiler gepackt und angehoben worden...arrgggh..."Herzinfarkt" zum Glück nix passiert.

 

Von washtec habe ich noch keine Antwort.

 

Schaun mer mal...

 

Gruss

 

Jörn D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

so, washtec hatte dann geantwortet und mir ne Liste zugemailt und heute habe ich eine Anlage ausprobiert.

 

War eine "Normal"wäsche zu 6,99 Euro, recht viel Vorspülwasser und dann eine schöne Reinigungswirkung.

 

Also ich fands gut. Da es zusätzlich noch günstiges Ultimate gab war ich vollauf zufrieden

 

Gruss

 

Jörn D. (der nun wohl endlich eine Waschgelegenheit hat...grins)

 

PS. @ Holger: danke für den Tip ! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Yaris Verso hat die gleich zweimal hintereinander einen Kratzer an der lackierten Stoßstange produziert. Da hatte sich ein kleines Steinchen in einem der Textillappen verfangen und so einen Kratzer produziert. Natürlich klar, das die sich aus der Verantwortung gezogen haben, schlußendlich hats dann die Kasko bezahlt. Augen rollen

 

Die müssen doch dafür jetzt auch haften oder?

 

Gab es jetzt nicht ein neues Gesetz wegen der Klauseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.