Zum Inhalt springen

A2 1.6 FSI 185er Reifen zu 205er?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Frau fährt einen A2 1.6 FSI mit folgenden Sommerreifen:

 

185/50R16 81 V DUNLOP SP 9000 MFS

 

Das alles auf den Standard Audi Alufelgen 16"

 

Eine Kollegin von ihr fährt auch einen A2 mit 205er Reifen, bin mir jetzt nicht sicher ob es 17"er sind, aber die hat auch Audi Felgen aber nicht die gleichen wie wir.

 

Könnte ich auf meine jetzigen Felgen auch 205er Reifen aufziehen oder brauch man da komplett andere Felgen?`

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin du,

schau mal oben da findest du das Register "wiki" dort unter "Kategorien" > "Fahrwerk" > "Räder" > "Reifenkombinationen" die meisten Infos zur Bereifung mit Abrollumfang

 

Du kannst 205er sowohl auf 16" wie auf 17" fahren, gibt halt Unterschiede im Abrollumfang und Aussehen der Reifen

 

Gruß Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COC = Certificate Of Conformity

auch neudeutsch als: EG - Übereinstimmungsbescheinigung bezeichnet.

 

Unter dem Punkt "Anmerkungen" (letzte Seite) stehen auch die freigegebenen Räderkombis, a2s2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den 16"ern bietet sich 195/45 R16 an.

 

Gute Reifen zum schmalen Preis gibts online, habe mir die Haankook S1 Evo in 195/45 R16 online gekauft. 214EUR für 4 Stück inkl. Porto, dazu noch 60EUR Montage und Entsorgung der alten Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Reifen bekommt man derzeit noch nicht annähernd für diesen Preis! Genau darum sind Preisangaben in Foren immer mit Vorsicht zu genießen, da man nie weiß von wann die datieren. :)

Ja, ist grad wieder hochgesprungen. Preise beobachten spart Geld.

Hankook Ventus S1 Evo K107 195/45 R16 84V Sommerreifen Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      [1.4 AUA] Klima kühlt nicht.

    2. 4.439

      Zeigt her eure A2!

    3. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    4. 14

      [1.4 AUA] Klima kühlt nicht.

    5. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    6. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    7. 104

      Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung

    8. 345

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.