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Verbrauch von Elektro-A2


tomco
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Hallo,

mich würde einmal interessieren, wie hoch Euer Verbrauch mit dem Elektro A2 ist ?

Ich habe jetzt die ersten 1000km elektrisch hinter mir.

Im Durchschnitt ca. 14-16kwh/100km ab Steckdose gemessen, d.h. Verluste des Ladegerätes sind hier mit dabei, nicht wie bei vielen

Herstellerangaben von E-Fahrzeugen.

Grüße

Thomas

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Viele User nutzen spritmonitor.de und verlinken das in der Signatur. Ich denke ich werde das auch nutzen, wenn mein Elektro-A2 die Zulassung hat.

 

Dort sind einige Elektromobile registriert. Unter anderen e-beetle, Golf City Stromer, Tesla, BMW i3 u.v.a. mehr. Aber kein einziger Audi.

 

Magst du nicht den Anfang machen? -cool-

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Hallo Artur,

2-3 Gang sind in der Sadt ideal, Beschleunigung ist im 2. Gang natürlich super,

zum normalen "mitschwimmen" im Verkegr ist auch der 3. Gang vollkommen ausreichend. Mit der Reichweite hab ich noch nicht getraut, da meine Kapazitätsanzeige noch nicht funzt.

70km war bisher kein Problem, ohne nachzuladen, war sicher noch Reserve drin.

Gruß

Thomas

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  • 4 months later...
"Strom an Ladestationen teurer als Benzin"

 

Dabei geht es um die Ungleichbehandlung von Schnarchladern (3.7kW) gegenüber Schnellladern (11,22kW) bei zeitbasierten Abrechnungssystemen. (z.B. RWE ohne Vertrag)

Wenn jemand nur den Titel liest geht das schon wieder in eine falsche Richtung.

Edited by Tho
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  • 3 weeks later...

Neuer Sparrekord: Germersheim - Karlsruhe - Germersheim 67km mit 11,6kWh/100km ohne Heizung und mit max. 90km/h

 

Restreichweite: 55km. Langsam aber sicher erobern wir uns die umliegenden Städte. :D

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Hallo Artur,

wo misst Du ? Inkl. Ladeverluste oder wie die Hersteller nach dem Akku ?

Ich komme im Durchnitt zwischen 15-19kWh/100km, jetzt mit Winterreifen und kaltem Akku. Gemessen ab Steckdose (inkl. Ladeverluste)

Gruß aus dem Coburger Land

Thomas

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Die Werte habe ich vom BMS. D.h. direkt vom Akku ohne Ladeverluste. Um die zu messen fehlt mir (noch) der separate Stromzähler.

 

Reifen sind mir z.Zt. die 195/55 R15 Goodyear FourSeasons. Heute war mit 14°C auch ein relativer warmer Tag.

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Ladeverluste liegen zwischen 15 und 20%. Je geringer der Ladestrom umso höher die Verluste. Das sind statistisch erfasste Werte, da ich zur Zeit noch mitschreibe.

 

11,6 kWh/100 km ist ein extrem guter Wert. Man muss sich mal vor Augen halten, das diese Menge Energie in 1 Liter Diesel steckt. Somit kannst Du im Sommer Werte unter 10 kWh/100 km erwarten.

 

Viel Spass!

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