Innenspiegel höher setzen: Sockel / 2. Kugelgelenk / Ersatzteile?
-
Aktivitäten
-
23
17964 Ladedruck unterschritten
ja. @_Manni_ Der baut aber aktuell gar keinen Druck auf - direkt nach dem Tausch habe ich bei einer Probefahrt gemerkt, dass zumindest moderater Druck aufgebaut würde, was weniger für einen defekten Austausch Turbolader spricht. -
4
Vorstellung und Hallo aus dem Nord Schwarzwald
Hallöchen! Ich heiße auch Ralf und bin Audi 80 affin. Habe vor dem A2 auch mal einen B2 in Gobi- met. (leider kurz nach der Wende verkauft) und dann einen B4 in laser-rot (Unfalltod ) besessen. -
7
[1.2 TDI] Ladedruck beim Gasgeben in N
Ist eigentlich logisch. Du hast zu viel Ladedruck, deshalb der Notlauf "Ladedruck Regelgrenze überschritten" Das heisst VTG klemmt in "Scharfem/geschlossenem" Zustand. Deshalb baut er auch auf N Ladedruck auf, obwohl Soll bei 1000mbar ist. -
6.717
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Yo, das habe ich versucht, ich habe da recht viel Recherche-Zeit investiert, ich habe sogar schon ein mpps vom ali liegen, weil ich dachte so schwer kanns nicht sein. Bei der edc15 habe ich es damals noch hinbekommen zu schreiben und zu lesen, als ich das Blackfrosch file aufgespielt habe, beid edc17 habe ich noch nicht mal geschafft, den Dump auszulesen. Liegt aber laut Hellsoldier auch daran, dass der Crafter ein Sprinter mit VW Motor ist und deswegen nicht so einfach zu codieren ist wie die reinen VAG Ecus. Man muss dann ggf. auch über pinout Boards irgendwelche Pins kurzschließen oder die ecu öffnen und das tabel top machen ... da müssen dann wohl Profis ran. Im Sprinter/Crafter Forum hat es auch noch keiner hinbekommen, da ist das Update natürlich auch aufgeploppt. -
4
Standheizung?
Geht um den Webasto Aufkleber am Träger. Und da waren zusätzlich Kabel und Anschlüsse die wohl im Standard nicht sind... Habe leider gerade kein Bild aber folgt. Aber denke wie oben geschrieben ist nur der Standard Zuheizer -
4
Vorstellung und Hallo aus dem Nord Schwarzwald
Nuja im ACI schon und da ist auch der A2 Club und habe mit euren Jungs bei der Messe in Stuttgart gearbeitet :-) -
5
Schraubertreffen Frühjahr 2026?
Ich glaube, Marco war schon froh darüber, dass er mir nicht ein paar Reifenpreise raussuchen musste (brauchte). -
6.717
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Such doch mal in diesem Internetz ob jemand einen Dump hat. Ich halt zwar nicht viel von dem neumodischen Schnickschnack aber ich hab da auch schon mal was gefunden. -
4
Standheizung?
Genau, und die Webasto Thermo TOP Z/C -D ist der bei den alten amf standardmäßig verbaute Dieselzuheizer. -
5
Schraubertreffen Frühjahr 2026?
Ich denke wir alle müssen warten bis Marco wieder etwas Luft und Lust hat. Vor Kurzem war er jedenfalls komplett überlastet wegen Personalmangel in der Werkstatt. (btw.: Gute Besserung an deinen Mitstreiter) Drängeln bringt also garnix.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.