Zum Inhalt springen

"Böser Blick" für den A2 ??


Renn-Ananas

Empfohlene Beiträge

Auch wenn du sie einzeln verbaust - ich dachte das wäre aus so einem Set, wo auch diese Sägezähne dabei sind?

 

Heiko

Er hat die Mattig Blenden mit den "Zähnen" von mir gekauft und abgeändert also die Zähne weggeschnitten und die Teile mit der Abdeckung der Lichtfläche haben ja eine ABE. Also haben sie die zwar wegen Änderung der Teile jetzt verloren aber vor Gericht kann man kaum was gegen sagen, da sie ja jetzt weniger andecken als die Originalteile mit ABE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat die Mattig Blenden mit den "Zähnen" von mir gekauft ....

 

von dir waren sie jetzt nicht, aber hab seh aus dem forum :D

 

wenns hart auf hart kommt, dann können ja die ;Po aus der ABE ersehen, dass die blenden sogar kleiner sind als die original abdeckungen. zusätzlich kann man die scheinwerfer ausbauen und durchguggen, dann sieht man die nummer.

 

wenn dass nicht reich, dann hilft nur :catfight:

 

edit:

 

lackieren hat mich 0 € gekostet, mein kumpel ist lackierer aber der normale preis liegt bei 15 € inkl. arbeit und material

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein rechtlich hast du die ABE mit der Änderung verloren.

Es könnte ja zB sein, das durch die Änderung eine Streuung des Lichts in den Gegenverkehr stattfindet.

 

Das nehme ich nicht an, aber wer ein ABE Teil verändert hat keine mehr.

 

Heiko

Zum letzten Satz stimmt. Aber Herr Rossi hat mal was zitiert, daraus geht hervor, dass nicht unbedingt jede (sogar technische) Änderung gleich die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges (nicht ABE des Teils) verlieren lässt. Streuung ist kein Argument, weil die größer sein müßte mit Originalblenden aber die Teile schatten praktisch nur ab, an nicht lichtdurchfluteten Teilen bzw laut ABE sind immernoch 95% Lichtdurchflutung offen.

Wie gesagt, imho verliert jede Versicherung, die deswegen nicht zahlen will, weil kein Mangel vorliegt aber das garantiere ich natürlich nicht ;)

 

PS nicht meine? Hab sie doch vor kurzen erst wem ausm Forum verkauft und es gab noch mehr Interessenten.. hmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sags so, wenn es ein ;Po darauf anlegt, dann hast du eh schlechte karten

 

Stimmt - ich wollte eh nicht sagen das deine Betriebserlaubnis erloschen ist - habe ich ja auch nicht.

 

Nur den Ausspruch "sogar mit ABE" fand ich etwas merkwürdig.

 

Gute Fahrt

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newBW

 

Klasse gemacht. Gefällt mir. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mich auch mal dran machen.

 

Paddy, der die auch haben will.

 

das gebastel war schon ziemlich nerven aufreibend und stand oft kurz vorm :puke:

 

gruß

 

newbe - der die neuen smileys mag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha. Das glaube ich Dir gerne.

 

Aber, trotzdem ist es doch schön anzusehen nach der harten Arbeit, nicht wahr. :)

 

Gott sei Dank hab ich Dich nicht um Hilfe gebeten :D

 

die sauerei hat sich letzten endes im boden festgetreten =)

 

also das ergebnis gefällt mir auch. ich muss nämlich sagen, als das zeug noch unlackiert war, dachte ich mir, scheisse, das wird alla ASSI-TUNING-3-GOLF-LIKE .... aber lackiert, hat das stiel. sieht aus wie von vogtland :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newBE

 

...Vogtland.

 

Nein mein Freund. Ich würde sagen besser, viiiiiiiiiiieeeeeel besser.

 

Ich nenne Sie NEWBE Frontmask of A2. Yeah :rock2:

 

 

ich könnt die dinger auch in serie produzieren :)

 

ist euer A2 auch so gewöhnlich? schaut er auch immer so freundlich? damit ist jetzt schluss, die neuen "NEWBE FRONTMASK" sind da. damit wird er zum wolf im schaafspelz (falls er noch keine 90 oder 110 ps hat). hier zum einmaligen sondernpreis von nur:

 

vollverchromt = 199 €

vollvergoldet = 399 €

paris h. edition = chrom, gold und swarovskisteine für 1299 €

 

keine kinderarbeit, kein billig import aus china. echte deutsche handarbeit :)

 

newbe frontmask - einfach unbezahlbar :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus bestimmten Gründen unterdrücke ich meine Meinung an dieser Stelle jetzt doch nicht: Die Arbeit war völlig umsonst, finde ich.

Denn, abgesehen davon, dass ein "böser Blick" ungefähr so notwenig ist wie eine Warze auf der Nase, begreife ich die Linienführung über den Scheinwerfern nicht. Womit korrespondiert diese genickte Linie? Welche *Wirkung* sollen die Blendchen haben? Ich würde sagen, der "Gesichtsausdruck" deiner Kugel hat sich deutlich in Richtung "panisch" verändert.

Individualisierung gut (wenn nötig), aber so bringt das nun wirklich nichts.

 

cer, der sich – wenn auch sonst nirgends – in Sachen Design ein bisserl auskennt.

 

ich hab den thread nicht gestartet, sonst würde er dezenter blick heissen. ich wollte lediglich die scheinwerfer etwas verschmälern, so sieht wirken die scheinwerfer nicht mehr wie riesige augen. ich werd heut mal ein bild von beiden scheinwerfern machen bzw. frontansicht, dann seht ihr, dass es nur leicht böse wirkt und auch nur wenn man sich auf die schrägen fixiert.

 

zur linienführung. der winkel wurde von "mattig" so festgelegt. ich habe nur den unterenteil abgeschnitten. das gesamtbild passt in meinen augen gut.

 

gruß

 

newbe - der mediendesigner von beruf ist und sich daher sehr gut mit form- und farbgebunb auskennt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cer

 

nein nein, nicht schweigen. teile deine meinung mit. du verteidigst deinen standpunkt ich meinen, so ist das nunmal.

 

@auditdi

 

der ist mir zu krass, das passt nicht zur kugel. ich hätte aber ganz ganz ganz gern das spoilerschwert. ich hätte da gern eine anleitung für :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@auditdi

 

der ist mir zu krass, das passt nicht zur kugel. ich hätte aber ganz ganz ganz gern das spoilerschwert. ich hätte da gern eine anleitung für :)

 

Anleitung gibts nicht, hat der Erbauer ja hier schon mehrfach gesagt :D Das hast Du genauso wie ich auch schon gelesen :D Da hilft auch kein Betteln...

 

Du kannst den ja kaufen, den Spoiler abmontieren an Deinen und den A2 wieder weiterverkaufen :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@auditdi

 

er wollte mir mal helfen, nur leider hab ich nix mehr gehört, dachte du hättest vll. was mitbekommen wie das ding erstellt wurde

 

Hmmm er sprach mal was von einem Audispoiler, aber mehr weiß ich auc nicht nur das er wochenlange geschliffen und gespachtelt hat... Vielleicht mal die Seiten der Tuner absuchen (Zender, Abt, Rieger, Mattig....)

 

Ich bin froh dass ich das Schwert nicht mehr drunter bekomme, so muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm er sprach mal was von einem Audispoiler, aber mehr weiß ich auc nicht nur das er wochenlange geschliffen und gespachtelt hat... Vielleicht mal die Seiten der Tuner absuchen (Zender, Abt, Rieger, Mattig....)

 

Ich bin froh dass ich das Schwert nicht mehr drunter bekomme, so muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

 

Gruß Audi TDI

 

man könnte ja theoretsich ein schwert vom TT nehmen und umbasteln, so hat er's glaub ich gemacht. nur die einzelabnahme beim tüv :shake:

 

cold air intakes bau ich mir aber jetzt auch ein! hab schon alles da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^zwischenfrage.....gibts bösenblick auch für die heckleuchten :D :D:D ?

 

mal ehrlich.....^^ich würd des hier einem zutrauen:rock2:

 

 

 

Sowas ähnliches gibt es wirklich.

http://cgi.ebay.de/RUCKLICHTABDECKUNGEN-AUDI-A2-M-TUV_W0QQitemZ260153092383QQihZ016QQcategoryZ68227QQcmdZViewItem

 

Gruß Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn das mal nicht gelungen ist!

 

Der Original Frame, für welchen Fahrzeugtyp ist der? Skoda Octavia oder so etwas, würde ich meinen.

 

Also, diesen Umbau würde ich mir, trotz meiner linken Hände, auch noch zutrauen. Ist eben ´nicht von der Stange´ und macht eine gute Optik!

 

Also: Überflüssige Teile absägen, glatt schleifen, grundieren, lackieren, montieren.

 

Kommt das in etwa hin? Bedenke bitte: Ich bin nur für Muskeln ein Fachmann!

 

*lach*

 

Doug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mal nicht gelungen ist!

 

Der Original Frame, für welchen Fahrzeugtyp ist der? Skoda Octavia oder so etwas, würde ich meinen.

 

Also, diesen Umbau würde ich mir, trotz meiner linken Hände, auch noch zutrauen. Ist eben ´nicht von der Stange´ und macht eine gute Optik!

 

Also: Überflüssige Teile absägen, glatt schleifen, grundieren, lackieren, montieren.

 

Kommt das in etwa hin? Bedenke bitte: Ich bin nur für Muskeln ein Fachmann!

 

*lach*

 

Doug

 

Nein ist ein Mattig Teil für den Audi A2...

 

http://www.mattig.de/content/components/com_phpshop/shop_image/product/7100040090_1.jpg

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mal nicht gelungen ist!

 

Der Original Frame, für welchen Fahrzeugtyp ist der? Skoda Octavia oder so etwas, würde ich meinen.

 

Also, diesen Umbau würde ich mir, trotz meiner linken Hände, auch noch zutrauen. Ist eben ´nicht von der Stange´ und macht eine gute Optik!

 

Also: Überflüssige Teile absägen, glatt schleifen, grundieren, lackieren, montieren.

 

Kommt das in etwa hin? Bedenke bitte: Ich bin nur für Muskeln ein Fachmann!

 

*lach*

 

Doug

 

jup war diese blene :) die wollt mir scho so ein ding bauen wie du, also oben und unten nen strich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.