Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathieu

Drehzahlsensor

Recommended Posts

Seit einer Woche springt mein 1,4 TDI (66kW) ab und zu nicht an. Letzten Freitag: orgel-orgel ... nichts. Batterie gecheckt (hat genug Saft), schließlich hat meine Frau den gelben Engel gerufen; der hat den Fehlerspeicher zwar ausgelesen, aber meiner Frau nicht gesagt, was es war. Hat dann beim Starten irgendetwas eingesprüht/durchgespült (?), Motor springt an, Auto läuft eine Woche lang völlig normal.

Heute: Einkaufen, Auto abstellen, nach 1 Stunde wiederkommen - tot. Vorglühlampe blinkt, Anlasser läuft, Motor springt aber nicht an. Wieder den Gelben gerufen ("Das Auto kenn ich doch"!), diesmal sprang er dann sofort wieder an. Erneut den Fehlerspeicher ausgelesen, diesmal hab ich mir die Codes notiert:

 

17055 Glühkerze Zyl. 1

17056 Glühkerze Zyl. 2

17057 Glühkerze Zyl 3

16706 Motordrehzahlsensor Signal fehlt

 

Der Gelbe meinte, die Glühkerzen dürften eigentlich nicht Schuld sein, also sollte ich mal den Drehzahlsensor überprüfen lassen.

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem? Kann man da selber was machen? Was kostet das beim :) ?

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen