Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
slk-A2

Der Sommer kommt und der Verbrauch sinkt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

dieses Wochenende war ich mit dem 3L in Reims in Frankreich, wo alljährlich im März eine riesengroße Oldtimermesse ist. Diese Messe gilt als Saisonauftakt für alte Autos. Tausende von Oldtimerfans (viele auch aus Deutschland) tummeln sich zwischen rostigen Teilen, Autos und und und.

 

Wie auch letztes Jahr war dieses Wochenende bei uns in Holland, jedoch auch in Belgien und in Frankreich der Frühling eingekehrt. Fast 20 Grad waren es dort.

 

Und was fiel mir auf? Bei den 930 Km, die ich dieses Wochenende gefahren bin, hat sich der Verbrauch des A2 von fast 4 Litern auf fast 3 Liter gesenkt.

 

Vorher war mir noch nie so aufgefallen dass der 3L so kälteempfindlich ist, oder besser gesagt, dass sich der 3L im Winter eigentlich fast als 4L entpuppt.

 

Ist das bei euch auch so, oder nur bei mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zuheizer wird nicht mehr bedient und es gibt wieder Sommerdiesel, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es gibt wieder Sommerdiesel, oder?

Noch nicht wirklich, erst ab Mitte April: Winterdiesel – Wikipedia

 

In meiner Erinnerung hat Winterdiesel einen leicht höheren Energiegehalt als Sommerdiesel, finde nur die Unterlagen nicht. Die EN 590 schreibt jedenfalls keinen Energiegehalt direkt vor: EN 590 – Wikipedia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen