... nochmal "Raum unter Beifahrerfußboden"
-
Aktivitäten
-
6
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Danke, wie sind ja auch von den Betten - Plätzen limitiert. Wer zuerst kommt,malt zu erst. 😊 Deshalb auch exklusiv 😉 Aber es wird bestimmt toll werden. Liebe Grüße Michael -
6
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Sehr schön. So muss meiner Meinung nach eine Organisation eines Treffens stattfinden. Ort und Zeitpunkt festlegen und nicht versuchen auch den Letzten mit ins Boot zu nehmen, der einen anderen Termin bevorzugt. Man kann nicht Alle dabei haben. Vielleicht passt es auch bei mir/uns. Würde mich dann melden, wenn ich es sicher wieß. Ansonsten viel Spaß! -
11
Schaltung ist schwergängig , wo ran kann das liegen ?
Wenn der Schalthebel nicht von links rechts in die Mitte springt, liegt es meisten an Gammel in der Buchse vom Drehlager oben am Getriebeturm, da wo die Seile ran gehen. Da ist zwar Kunststoff zwischen aber wenn das Alu oxidiert, dann reduziert sich der Durchmesser und es klemmt. Hatte ich, sehr schwierig sauber zu machen weil man mit keinem rotierenden Werkzeug da reinkommt. Hab mir dann noch einen Schmiernippel dort eingebaut, genauso wie an den Scheibenwischerwellen. 1x im Jahr abschmieren, wie anno 1920 und gut ist. -
-
6
Ich habe Interesse und melde mich bei dir 👍🏻 Grüße Tom -
-
6
Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei Interesse mal schreibt. Die Ehefrau/ Freundin oder Freund und Kinder sind natürlich auch herzlich willkommen. Ich würde eine Liste anfangen Name, Telefonnummer Email Anzahl der Personen und dann müssen wir entscheiden ob es stattfindet. Am besten an: johanngeorgenstadt@jugendherberge.de Und keine Angst, es ist keine Buchung und die Daten werden auch nicht weiter gegeben. Liebe Grüße Michael- 1
-
-
1
Einladung Interesse?zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei Interesse mal schreibt. Die Ehefrau/ Freundin oder Freund und Kinder sind natürlich auch herzlich willkommen. Ich würde eine Liste anfangen Name, Telefonnummer Email Anzahl der Personen und dann müssen wir entscheiden ob es stattfindet. Am besten an: johanngeorgenstadt@jugendherberge.de Und keine Angst, es ist keine Buchung und die Daten werden auch nicht weiter gegeben. Liebe Grüße Michael -
11
[1.4 AUA] Kaltstartprobleme bei leererem Tank (behoben)
Hallo zusammen, wie lange hören denn die AUA-Besitzer die Krafstoffpumpe laufen? Ich habe das Gefühl, bei mir läuft die Pumpe bei den aktuellen Temperaturen (5-10°C) nach einschalten der Zündung deutlich länger als gewohnt. Ich habe vorhin knapp über 5 Sekunden gestoppt. LG timbo -
17
Nachrüsten Bremsassistent aus späteren Baujahren?
Der Notbremsassistent in meinem 2004er Polo 9N FUN war mit damals viel zu empfindlich. Ich weiß leider nicht mehr ob der das Bosch ABS/ESP hatte oder das von Tewes. Es war auf jedenfall das Notbremssystem über die ABS Elektronik und nicht mechanisch. Das System hat auf jedenfall schon eine Vollbremsung eingeleitet wenn man SEHR schnell vom Gas auf die Bremse gewechselt ist. Dazu musste man die Bremse auch kaum treten und das Ding ging trotzdem erstmal voll in die Eisen. Hatte das mehrfach auf der Autobahn bei flotter Fahrweise (nicht Raserei) und fand das nicht lustig wenn man bei höherer Geschwindigkeit kurz mal das Gefühl hatte, dass da einer von rechts rüberziehen könnte und man schnell vom Gas leicht auf die Bremse gegangen ist und dann plötzlich der Anker geworfen wird...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.