Zum Inhalt springen

kupplungsnehmerzylinder undicht


clemor

Empfohlene Beiträge

..hallo,

habe ein kl. problem,an meinem A2,bj 2003,61 ps,halbautomatik,350 tsd km,ist anscheinend der nehmerzylinder undicht..ich muß ca alle 14 tage servo-öl nachfüllen..leider gibt es den NUR original,288 euro..:)

..hat jemand erfahrung damit.?..:) ..er funktioniert ja einwandfrei,ist halt nur undicht..gibt es da kein rep-satz.?..und wie verhält es sich den zu wechseln..?..einfach ein und ausbau,oder muß man den über das steuergerät neu anlernen,usw..??..:)

..über infos wäre ich dankbar..

..lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austausch ist einfach, in einer Stunde erledigt, Rep.-Satz gibt es, AFAIK, keinen. Getriebe-Grundeinstellung notwendig.

 

Ganz sicher dass der KNZ undicht ist und nicht etwas anderes?

 

Üblicherweise sind es die Hydraulikschläuche zum Gangsteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hey,

vielen dank für die schnelle antwort..:) ..laut werkstatt,eine freie,ist es der Zylinder selbst,da ist ein orange schnippeln dran,und da läuft es raus,minimal..:) ..ist nur schwierig,da ich das Gefühl habe,dass freie Werkstätte groß keine Ahnung von diesem Getriebe haben,aber bei Audi kann man das ja nicht bezahlen..:( ..

..was bedeutet Getriebe Grundeinstellung nötig..??..:)

..thx und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    2. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    3. 37

      Trommelbremse quietscht

    4. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    5. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    7. 24

      [1.6 FSI] Leerlauf Schwankungen

    8. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    9. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    10. 34

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.