Zum Inhalt springen

Tieferlegen...aber nur 10mm, geht das?


wauzzz

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Sven

 

Das S-Line ist 10mm tiefer! Entweder du nimmst das komplette Fahrwerk, was sehr teuer wird, oder was auch gehen könnte ist dass du nur die Federn vom S-Line verbaust. Soweit ich weiss wird die Tieferlegung hauptsächlich dadurch erreicht bei dem Fahrwerk.

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch gehen könnte ist dass du nur die Federn vom S-Line verbaust

 

Da es Audi ist, müsste ich es eintragen lassen?

Wenn nur Federn, dann arbeiten die Original-Dämpfer aber in bereits vorgedrücktem Zustand... ?(

 

koennte ich mich auch so hoeherlegen (~20mm?)?

Leg dich aufs Dach, dann schaffst min. 1,55Meter! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Brett

 

Theoretisch schon, nur wird der A2 dann eine Schiffschaukel werden.

Prinzipiell gilt: je weiter die Stoßdämpfer eingedrückt werden, desto härter werden sie, damit die Federung nicht durchschlägt. Äquivalent dazu heißt das je weiter die Stoßdämpfer draussen sind, desto weicher sind sie.

 

Wenn man längere oder härtere Stoßdämpfergummis nimmt und entsprechend lange Federn hat wäre eine höherlegung durchaus praktikabel und fahrbar ohne Elchmanieren. Müsste nur noch geklärt werden wie es mit dem "Ausfederweg" steht, bzw. ob er immer noch ausreicht damit das Fahrzeug nicht plötzlich abhebt nach eich paar Bodenwellen.

 

Am besten wäre natürlich ein komplettes höhergelegetes Fahrwerk, welches aber sehr teuer sein dürfte, falls es überhaupt eins für den A2 gibt!

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.