Sign in to follow this  
Uwe F.

Klappern/Poltern nach neuer HA?

Recommended Posts

Habe vor ca. einem Jahr eine neue HA eingebaut bekommen und den A2 kaum genutzt, wenige 100 km.

Z.Z nutze ich ihn täglich und mir fällt ein Klappern/Poltern bei kurzen Stößen auf.

Klingt wie ein lose Heckablage bei meinem damaligen Golf 1.

Kofferraum ist leer, Sitze hinten sind raus, Heckrollo und Ladebodenabdeckung sind raus.

Kann ich selber noch irgendetwas kontrollieren um das Klappern/Poltern zu lokalisieren?

Ich habe den Eindruck, dass das Geräusch ausgelöst wird, wenn ich mit den rechten Rädern über etwas drüberfahre,

wie zBsp. einen Kanaldeckel.

Es ist auch immer doppelt, also Tock-Tock, und nicht nur ein einfaches Tock.

Am Endtopf habe ich auch schon mal gerüttelt, nichts zu hören.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wurden neue Zubehördomlager verbaut? Wenn ja dann kanns sein dass die schuld sind...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Daran habe ich auch schon gedacht, aber der Austausch der HA erfolgte in einem Audi-Zentrum,

von daher gehe ich mal davon aus, dass die original Teile verbauen, bzw. die alten weiter

verwendet haben. Muß mal auf der Rechnung nachschauen.

 

Habe auch schon an Koppelstange gedacht, soll aber wohl metallisch klingen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

event. kann dein Geräusch auch von der Heckklappe kommen. Sollte diese zu wenig "Spannung" haben...könnte die auch etwas klappern....!?!

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heckklappe, Türen und Innenverkleidungen, da habe ich auch schon gerüttelt. Alles fest.

Die haben auch die Kennzeichenhalter "erneuert". Werde mir den hinteren mal genauer anschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heckklappe, Türen und Innenverkleidungen, da habe ich auch schon gerüttelt. Alles fest.

Die haben auch die Kennzeichenhalter "erneuert". Werde mir den hinteren mal genauer anschauen.

 

Vielleicht liegt dann auch was zwischen Halter und Heckklappe in der Heckklappe.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das Geräusch immer noch nicht eingrenzen können.

Neue Erkenntnis:

Wenn ich mich im Auto seitlich hin und her bewege, ist es leise zu hören.

Wenn ich den A2 von außen seitlich schaukel, dann ebenfalls.

Jedoch kann ich immer noch nicht genau sagen von wo es kommt.

Tendenziell nun eher von vorne.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this