Sign in to follow this  
sonst-kainer

Servolenkung macht "hydraulische" Geräusche

Recommended Posts

Hallo an alle im Audi A2 Forum,

schön dass es euch gibt und ihr ein offenes Ohr für Probleme rund um dieses tolle Auto habt.

Ich habe kürzlich meinen A2 75 PS Benziner abgegeben und mir wieder einen A2 Bj 2001, 75 PS mit 112.000 Km Laufleistung gekauft.

Dieser nun macht beim Lenken Geräusche die mir bis dahin fremd waren. Bei jeder Bewegung des Lenkrades hört sich das irgendwie hydraulisch an. Es nervt nicht wirklich, müsste aber nicht sein. Weiß jemand von euch was das sein könnte und ob ich mich deshalb sorgen muss?

Viele Grüße und danke für die Antwort

Sonst-kainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lenkwinkelsensor/Drehratensensor (irgendwas mit G - G250?) - bei den älteren sitzt der nicht hinter dem Lenkrad (Stichwort Schleifring) sondern vorne hinter dem linken Scheinwerfer. Kann man nicht reparieren - muss ein Neuteil her - ich hatte meins vom :) - damals rd. 160 €. Evtl. gibts das teil auch billiger im Zubehör?)

 

macht genau diese, von dir beschriebenen Geräusche und wenn das Licht an war, dann flackerte es

Share this post


Link to post
Share on other sites

Macht mal die Pferde nicht scheu. Mit dem Elektro-A2 höre ich die Servopumpe recht deutlich. Es kann sich um ein ganz normales Arbeitsgeräusch handeln welches vorher nicht so aufgefallen war. :)

 

Ein Audio/Video Datei könnte helfen es genauer zu spezifizieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen lieben Dank für Eure Tipps! Dann werde ich mich mal dahinterklemmen und die verschiedenen Lösungsvorschläge abarbeiten :D

Ich lasse Euch wissen, was als Ursache der Geräusche herausgekommen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this