Klassikfan

Wassereinbruch rechts vorn?

Recommended Posts

War gerade zum ersten mal seit drei Tagen am Auto draußen. Wollte eigentlich mit dem Türendämmen weiter machen, aber es hat drei Tage druchgeregnet. Teilweise (vorgestern) extrem viel Wasser.

 

Jetzt habe ich beim Öffnen der Beifahrertür im rechten Fußraum eine Pfütze entdeckt. Dort ist eine Gummi-Fußmatte. Es sind geschätzte 100ml, die auch nicht an den Rändern übergeschwappt sind, und auch der Teppich darunter fühlt sich trocken an. Auch von oben her ist alles trocken. Der Wasserfleck sieht aus, als wäre er von der unteren Kante des HAandschuhfachdeckels herabgetropft. Könte aber auch von etwas weiter vorn stammen und dann auf der Matte runtergeflossen sein.

 

Aber wo kann das herkommen?

 

Ich hatte auch die Tüt im Verdacht, in der aktuell kein Innenblech (Aggregateträger) montiert ist. Aber von der kann das Wasser nicht so weit reinfließen. Es hätte am Blech runter auf den Schweller tropfen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal die beiden Gummitüllen unten an der Motorhaube prüfen, ob sie noch funktionieren.Sie könnten verklebt sein

Spricht eigentlich für Wassereintritt über den Pollenfilter/Innenluftansaugung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde auch auf die Lüftungsöffnung tippen. Schau mal in den Ansaugkanal im Motorraum rein ob's da schwimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also im rechten Gumminupsi steckte etwas Dreck... Aber sonst sah alles ok aus. Vor allem ist der Innenfilter komplett trocken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.