Sign in to follow this  
Guest Schwarzes Ei

Bluetooth-Kopplung mit Android 4.4.2 (HTC) hält nur 10 sec

Recommended Posts

Guest Schwarzes Ei

Hallo Gemeinde,

 

die Bluetooth-Ankopplung meines (relativ) neuen Android-Handys (Android 4.4.2, "HTC One Mini 2") klappt nicht. Nach dem Pairing vom Handy aus macht es jedesmal brav "dong-ding", aber ca. 10 sec später wieder "ding-dong", und das war's. Keine Ankopplung :(

 

Mit meinem älteren Samsung S2 (Android 4.1, davor 4.0.2) klappt das einwandfrei.

 

Ist Android 4.4 generell zu neu? Konkret: gibt's da eine Änderung bei Bluetooth, vielleicht irgend eine Energieoption, die ich noch nicht gefunden habe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, hatte / habe das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden.

Damals Samsung Note 2 mit Android 4.0 alles ok

Danach Samsung Note 2 mit Android 4.2 --> funktioniert nicht mehr

 

Nun Samsung Note Edge mit Android 5.0.1 --> funktioniert nicht mehr

( verbindet sich und nach 10 s ist die Verbindung wieder weg.+#

 

 

Gruß Dejad

Share this post


Link to post
Share on other sites

Android 4.4. ist schon hoffnungslos überaltert. Deine Mini2 ist nun auch schon >1ahr alt und einfach auch zu langsam für Android 5.

Ich würde mal eine Custom Software versuchen und schauen ob es besser geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist Android 4.4 generell zu neu? Konkret: gibt's da eine Änderung bei Bluetooth, vielleicht irgend eine Energieoption, die ich noch nicht gefunden habe?

KA, nur so viel: Wir haben in einem Fahrzeug die originale Audi-FSE (Mj.2004). Diese hat mit meinem S5 mini mit 4.4.2 die selben Probleme. Mit älteren Handys dagegen nicht.

Im A2 habe ich eine neuere Nachrüst-FSE, damit klappt es wunderbar, ohne dass ich iwas an den Handyeinstellungen ändern muss.

Man könnte fast meinen, dass die FSE einfach nicht mehr up to date ist. :rolleyes:

 

Lösung habe ich keine gefunden, lese hier also fleissig mit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
KA, nur so viel: Wir haben in einem Fahrzeug die originale Audi-FSE (Mj.2004). Diese hat mit meinem S5 mini mit 4.4.2 die selben Probleme. Mit älteren Handys dagegen nicht.

Im A2 habe ich eine neuere Nachrüst-FSE, damit klappt es wunderbar, ohne dass ich iwas an den Handyeinstellungen ändern muss.

Man könnte fast meinen, dass die FSE einfach nicht mehr up to date ist. :rolleyes:

 

Lösung habe ich keine gefunden, lese hier also fleissig mit.

 

Mit neuerem Steuergerät aus 2010 sollte es wieder gehen. Hatte die Probleme im Zusammenhang mit RNS-E.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guter Tip, danke. Läuft das zusammen mit dem 192er RNS-E? Falls ja, könnte ich damit auch das Thema Telefonbuch erschlagen, das ich seit paar Jahren vor mir herschiebe. Das aktuell verbaute StG. kann nicht mal das...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guter Tip, danke. Läuft das zusammen mit dem 192er RNS-E? Falls ja, könnte ich damit auch das Thema Telefonbuch erschlagen, das ich seit paar Jahren vor mir herschiebe. Das aktuell verbaute StG. kann nicht mal das...

 

Jup musste bei allen ein neues verbauen da die Komfortfunktionen gänzlich fehlten:o

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mit neuerem Steuergerät aus 2010 sollte es wieder gehen. Hatte die Probleme im Zusammenhang mit RNS-E.

Moin,

 

Kann ich nicht bestätigen. Habe ein Acer Z130 (wegen Dual SIM) und 4.2.2 (gibts auch nicht neuer) und wird bei meiner RNS-E FSE auch nach Zeit rausgeweorfen.

Scheint ein Problem mit dem BT Stack im Android zu sein, das Z130 scheint in einen BT Standby zu fallen, wo es nicht mehr geweckt wird.

Habe LIama drauf, kann aber BT nicht richtig beeinflussen. Zwar kann LIama die BT Scanzeit verändern, jedoch wird meine FSE im Fehlerfall nicht erfasst.

 

CM11 geht gut auf meinem xperia pro, also muss nicht das neuste immer sein, muss nur ordentlich implementiert sein.

 

Laut Foren soll es Kostenpflichtige Apps geben, die 'selber' den BT Stack zum scannen benutzen und auch ein Auslesen des Telefonbuch ermöglichen.

 

Ich glaube sicher sagen diese Android Version funktioniert, wird sich nicht realisieren lassen.

 

Eine Wiki Datenbank wäre für uns A2 Begeisterte am Besten, jedoch ... Wiki A2 ...

 

Werde weiter berichten, denn ich wollte mein Z130 noch mal komplett platt machen und neu die Firmware aufspielen und quasi Jungfräulich testen.

 

Jup musste bei allen ein neues verbauen da die Komfortfunktionen gänzlich fehlten:o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Update

 

Habe auf meinem Z130 die App 'Bluetooth Auto Connect 4.2.2' installiert. Ist Kostenlos von Uniq Tec.

Hilft bei meinem Problem nicht wirklich, aber einen Test mal Wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Update:

Wiko Sunset2 (Android 4.4.2) und Wiko Lenny2 (Android 5.0.2) arbeiteten einwandfrei an der RNS-E BT-FSE

 

Damit die Tabelle im Wiki gefüllt werden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this