Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Nachrüst Navi


Daniel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit ein paar Tagen glücklicher A2-Besitzer (Werksdienstwagen gekauft). Nun hat der leider das originale Kassettengerät drin (wer hört den heute noch Kassette??).

 

Ich hätte gerne ein Navi, aber auch mit Roter Beleuchtung und eines, dass sich schön in die Mittelkonsole einfügt und nicht wie ein Fremdkörper aussieht.

 

Habt ihr mir da Tipps oder sogar Bilder?

 

Besten Dank!

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Nachrüstgerät sein soll, kann ich Dir die Becker Navi's empfehlen. Die passen von der Farbe super. Hier im Forum sind auch eine Leute (ChristophGies z.B.) die solche Dinger spazieren fahren.

Zum Funktionsumfang der Geräte gibt es eigentlich wenig zu bemängeln. Die neueren Geräte unterstützen sogar MP3.

 

Mütze - der Dir viel Spass mit dem A2 wünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mich nur meinem Vorredner anschliessen und Dir auch das Becker Navi empfehlen. Ich fahre das Teil jetzt schon im zweiten Auto spazieren und es funktioniert klasse.

 

Der GPS Empfänger sitzt hinter dem Radio unter dem Armaturenbrett (Orginal Einbauplatz wie bei der Werkslösung) und hat super Empfang. Das Radio hat eine sehr gute Qualität und mit einer Phantomspeisung (Antenne) und einem Can-Bus Adapter (Übernahme der Infos Geschwindigkeit etc. vom Bordcomputer für das Navi) passt das auch in das Auto gut hinein. Hierzu einfach mal die Board Suche verwenden und sich einlesen. Dauert ne weile, aber man lernt viel über sein Auto und dessen Möglichkeiten.

 

Den Einbau habe ich bei einer Werkstatt machen lassen. Die haben so ein nettes komplett Paket gemacht mit Einbau einer FSE gleichzeitig, dass ich da nicht nein sagen konnte. FSE mit einer Klebeantenne an der Windschutzscheibe. Die haben die so gut eingebaut, dass man die weder von aussen noch von innen sieht, wenn man nicht danach sucht.

 

Viele Grüße

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wer viel mit Computern zu tun hat, sollte wissen, daß Schrift schwarz und Hintergrund weiß die besten Konstrastwerte aufweisen! Becker in Farbe rot mag sich zwar besser einfügen in die gesamte Harmonie der Armaturenbeleuchtung, aber für alle Lebenslagen ist leider das VDO-Dayton (mehrfacher Testsieger, ebenso wie Becker) etwas übersichtlicher in seinem Bildschirm und bietet ebenso wie andere Audimodelle einen Wechsler anzuschließen. Die dynamische Routenführung läuft über die letzten anderthalb Jahre jedenfalls vollkommen problemlos. Heute gibt´s schon 4200RS mit Coridorplanung, so daß die Navi-CD nicht dauerhaft eingelegt sein muß und ein CD-Wechsler nicht zur Grundausstattung zählt! Preise um 1000€ +-15% sind jedenfalls incl. Einbau absolut üblich....am besten nochmals in TV-Today Hardwaretest nachlesen!

Viel Spaß beim Aussuchen SB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, den Becker Monza (ohne Navi) gibt es in mehreren Display-Farben, nicht nur in rot. Nicht umschaltbar, alle mit anderer Bestellnummer.

 

Ein Freund hat einen Becker Navi Radio (weiß nicht welchen) im Bora seiner Frau, angeblich ist bei diesem Modell die Beleuchtungsfarbe am Gerät, und nicht nur am Bestellschein wählbar.

 

"Becker passen optisch sehr gut in den A2",

OzBert - mit gadget-Wildwuchs im Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

hast du auch schon darüber nachgedacht, ein Navi im 1-DINFormat mit ausfahrbahrem Monitor dein eigen nennen zu wollen?

Gut die kosten halt mehr, weiss allerdings nicht, wieviel du ausgeben willst.

 

Soviel ich weiss, gibts eins von Kenwood, dann von Pioneer das AVIC-X1 mit DVD-Navi, Touchscreen usw. ist allerdings momentan so ziemlich das teuerste (kann dafür aber auch am meisten) hab ich für 1999 € bei ACR gesehen.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA ich angesprochen, danke Mütze, hier mein Senf.

 

1. Bin mit meinem Becker DTM/LS sehr zufrieden, besonders mit der neuen 8.0 SW.

2. Dennoch, das Gerät ist nicht das entscheidende, sondern das Kartenmaterial. Da Du anscheinend in der Schweiz wohnst kann ich Dir dazu nichts sagen, mehr dazu findest Du aber hier http://www.navi-forum.net/ und hier: http://www.geo24.de/forum/ .

3. Das mit dem großem Monitor hat mich am Anfang auch angemacht, aber, abgesehen von den Kosten, das Ding hätte einen Teil der Bedienelemente abgedeckt. Das fand ich dann doof.

4. Mein Display ist gelb, fand ich am Anfang auch nicht so toll, inzwischen aber finde ich, dass sich das gerade nachts ganz Klasse ablesen lässt, viel besser als das rote Audigeleuchte.

5. Eins allerdings ist ganz sicher. Egal welches System, ein Auto ohne Navi kommt mir ganz sicher nie mehr ins Haus.

 

Gruß, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten. Es wird wohl ein Becker Trafficpro werden, kostet in der CH mit einbauen lassen etwa 1800.- Fr (1350-. Euro). Was kostete das wohl in Deutschland, nicht das ich etwa das Ding bei euch einbauen lassen will und dann über die Grenze schmuggeln werde, so was würde ich ja nie tun, einfach mal so aus interesse.

 

Grüsse

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte in meinem A3 ein Becker Traffic pro 4720 verbaut und war sehr gut zufrieden. Jetzt werde ich ein Indianapolis 7922 bekommen, weil es besser zu Optik des A2 passt und man keinen CD-Wechsler wegen MP3-Fähigkeit braucht. Der Einbau beim A3 kostete vor 2 Jahren nur 40 Euro, weiß nicht, wie aufwendig es beim A2 ist. Ach ja, dass Indi hat bei eBay neu nur 659 Euro gekostet - 440 Euro unter UVP!

 

Viel Spaß beim Navigieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast color storm

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es mittlerweile einen can bus Adapter von Blaupunkt gibt, der nur um die 30 Euro statt 200 kostet - Kann da einer mehr zu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.