Sign in to follow this  
Tobias S.

Zuheizer-Abgasrohr

Recommended Posts

Hi,

 

hab zwar die Suche bemüht, jedoch nichts passendes gefunden.

 

Ich hab nen TDI mit Zuheizer, der jetzt allerdings bestimmt 3 Jahre wegen versotteter Kammer nichtmehr anspringt. (im VCDS irgendwas mit überwachung glühkerze etc.)

 

Jetzt hab ich mir ein Herz genommen und eine neue Kammer bestellt, die ich dann irgendwann wechseln möchte.

 

Mein Problem: ich hatte zwischenzeitlich einen Motorschaden mit heißem Öl auf dem Unterboden, der dadurch wunderbar verformt war und erneuert werden musste. In diesem Zuge (habs nicht selbst ausgetauscht) ist wohl die Befestigung des Auspuffrohres vom Zuheizer an der Unterbodenverkleidung abhanden gekommen.

 

Ich hab schon versucht über google oder online im vagcat was zu finden, allerdings ist das Teil wohl was besonderes.

 

Kennt jemand die Teilenummer von der rundlichen Befestigung des Abgasschlauches am Unterboden?

 

Danke!:o

Edited by Tobias S.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Teil gibt es nicht seperat, nur in Verbindung mit dem kompletten Auspuff Teilenummer 8Z0261125A für irgendwas über 100€

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh... so viel wollte ich für ein einfaches Blechteil nicht ausgeben. Dann werd ich mir wohl selbst was aus Edelstahl brutzeln, ist ja nicht wirklich ein ausgefallenes Teil.

 

Danke für die superschnelle Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei neueren Fahrzeugen steckt der Schlauch auch z.T. einfach nur in einer hitzebeständigen Muffe (oranges Teil). Vlt. kann man das ja umfunktionieren?

A4 MJ 2010 hat so ne Muffe...

 

Ansonsten mal bei Eberspächer/Webasto im Zubehörkatalog schauen, ich hab die ja damals mal nachgerüstet und ich hab definitiv keine 100€ für den Auspuff ausgegeben. Zuheizer war gebraucht ohne Zubehör und die Teile habe ich alle einzeln bekommen (natürlich nicht beim Freundlichen!).

 

Viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das ist das Teil. Ohne verbauten Zuheizer ist da nur ein Loch in der Unterbodenabdeckung, auch beim Benziner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this