EnnoNuems

Welcher Reiniger für Außenscheiben

Recommended Posts

Wie reinigt Ihr eigentlich Eure Außenscheiben, insbesondere die Frontscheibe? Da sammelt sich ja auch einiges an ...

Habe da meist immer noch einen leichten "Film" drauf und weiß nicht, wie ich den weg bekomme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, normaler Haushalts-Fensterreiniger greift Gummidichtungen an (sieht man an den schwarzen Stellen im Putzlappen). Ich verwende Cairbon CB 88 in Verbindung mit einem dafür vorgesehenem Mikrofasertuch und einem Frotteetuch zum Nachpolieren. Bin zufrieden, das haut alles weg. Ist natürlich auch für innen perfekt, aber das Zeug riecht ziemlich streng (nach Reinigungs-Chemie halt), sodass ich es lieber nicht übermäßig einatmen möchte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Sauerland verwendet man Regenwasser.:janeistklar: War heute wieder sehr ergiebig vorhanden. Meistens nehme ich für aussen und innen TipTop Glasreiniger.

Edited by Nupi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

der Film auf der (Front-) Scheibe ergibt sich zumeist aus dem Wachsfilm der Lack-Konservierung. Wer so wie ich sein Auto in der Waschbox oder zuhause wäscht, kann die Windschutzscheibe beim Wachsen aussparen. In der automatisierten Waschstraße geht das natürlich nicht. Da muss man am besten möglichst bald nach der Wäsche mit handelüblichen Glasreinigern die Scheibe nachreinigen.

-zz-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich reinige die Scheibe erst mit etwas Spülmittel und poliere diese dann mit 3M Glaspolish. Anschließend versiegeln und im laufe der Zeit dann mit normalen Glasreiniger die Scheibe reinigen. Ich sprüh dann immer in den Lappen und wische über die Scheibe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich reinige die Scheibe erst mit etwas Spülmittel und poliere diese dann mit 3M Glaspolish. Anschließend versiegeln und im laufe der Zeit dann mit normalen Glasreiniger die Scheibe reinigen. Ich sprüh dann immer in den Lappen und wische über die Scheibe.

 

Gehen damit auch Kratzer vom eiskratzen weg?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jein...

Die Politur ist schon dafür geeignet. Ich hätte noch extra was dafür aber keine Maschine samt Polierfilz damit ichs bearbeiten könnte.

Es gibt auch Filzscheiben für die Flex usw. damit kann man auch solche Sachen deutlich abmildern. Ich hab mir mal links vom Spoiler paar Kratzer durch dummheit ^^ reingezogen. Diese habe ich damit wegbekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.