CarloA2

Winterreifen beim A2

Recommended Posts

Hallo allerseits!

ich fahren einen 1.6FSI, im Winter mit Stahlfelgen und Plastikdeckeln und kanns nicht mehr sehen. Gibt es eine Liste darüber was man draufmachen darf an Winterreifen und Alugrößen. Klar daß im Winter bei dem leichten Ding 205er keinen Sinn machen, insbesondere beim S-Paket.

Was ist optimal?

Danke für die Hilfe!!

Gruß Carlo

Hallo Carlo,

bitte für so banale Fragen keinen extra Thread aufmachen.

Du hast oben rechts ein Suchfeld.

Wenn Du dort deinen Suchbegriff (in diesem Fall "Winterreifen"), eingibst, bekommst Du eine umfassende Sammlung zu diesem Thema.

Die Allgemeinheit wird Dir dafür dankbar sein.:)

Gruß Papahans

Die freigegebenen Felgen und Reifengrößen stehen im Schein und/oder COC. Würde zu 16"-Felgen mit der vorgesehenen Bereifung raten, kostet mit Premium Reifen so knapp 'nen Hunni pro Reifen (habe 95€ für Michelin Alpin 5 beim Händler vor Ort gezahlt). Günstiger kommt's auf 15" Felgen (z.B. die A3 Wählscheiben, müssen dann aber eingetragen werden), da sind's ca. 65 Euro für Contis pro Rad.

Hallo habe jetzt die neuen ug9 drauf laufen sehr gut würde die jederzeit wieder kaufen !! Überlege meine sommerräder 175/60/15 vielleicht zu tauschen gegen 17 er vom a1 !!

Grüße

Hallo habe jetzt die neuen ug9 drauf laufen sehr gut würde die jederzeit wieder kaufen !! Überlege meine sommerräder 175/60/15 vielleicht zu tauschen gegen 17 er vom a1 !!

Grüße

Da passen dann die Schmutzfänger wunderbar und machen sich gut am Auto. :D

Ist jemand mit 195/45 R16 im Winter unterwegs? Ich möchte nächstes Jahr neue Winterreifen in dieser Größe kaufen.

Moinsen,

fahre seit 5 Jahren den Pirelli SnowControl 2 in dieser Größe - bin nach wie vor sehr zufrieden!

Inzwischen gibts den Nachfolger SnowControl 3.

Conti, die waren schon auf den Felgen drauf. Müsst ich gerade neue kaufen, würde ich die Nokians nehmen. Preis/Leistung ist da kaum zu toppen.

Ist jemand mit 195/45 R16 im Winter unterwegs? Ich möchte nächstes Jahr neue Winterreifen in dieser Größe kaufen.

Nicht ganz: 195/55 R15 im Winter, seit mehreren Jahren, im letzten Winter kamen neue Michelin Alpin A4 drauf, eigentlich zu breit für den Winter aber bis jetzt kam ich gut durch. Nokian wäre auch eine Alternative beim nächsten Kauf, obwohl ich einen sehr guten Preis für die M's hatte, da bin ich ganz beim Nachtaktiven.

Danke euch! Ich hab halt zwei Sätze von gleichen Felgen gekauft und will mir in Zukunft das Heckmeck mit Papieren und Reifenmontage sparen. Die Sommerreifen sind von Nokian.

Bei uns sind beim 1,4er seit 10 Jahren finnische Winterreifen drauf, beim FSI erst seit 3 Jahren.

Die besten Fahreigenschaften im Winter hatten unsere Volvos im Vergleich zu BMW und Audi.

Naja und da bin ich der Meinung wenn die Finnen keine ordentlichen Winterreifen bauen können wer soll es denn auch noch gut können außer den Premium - Herstellern.