Sign in to follow this  
dharry

230 TKm / Bj 2003 ... er blubbert wie ein getunter 6 Zyl. :-)

Recommended Posts

Hallo A2-Kollegen,

 

meine Kugel ist in die Jahre gekommen.

223 378 Km bisher und immer ohne Murren durchgehalten.

Die Kugel hat mich in den 12 Jahren Besitz niemals im Stich gelassen.

Die letzte Tour war von Frankfurt nach Cottbus und wieder zurück an einem Tag! Yeah.

 

Man kennt ja seine Kugel normalerweise. Irgendwas is aber doch anders geworden.

Beim Fahren "blubbert" (ist aber ehr der falsche Ausdruck) er nun wie ein getunter 6 Zyl. ...

Vibrationen merke ich schon, die vorher nicht da warn - zumindest beim Beschleunigen und - der Motor ist lauter geworden.

 

 

Im Forum gab es ja schon mehrere Beiträge zum Thema "unruhiger Lauf" und / oder zum Thema Stabis, Motorlager, Drehmomentstütze usw.

 

Wer kann mir denn seine Erfahrunge mitteilen, welche Verschleißteile so nach 200 TKm unbedingt nach Ersatz schreien? *g*

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

 

VG

Harald

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Harry,

 

meinst es könnte vielleicht am Auspuff liegen? Mal geprüft?

 

PS: sei froh manche zahlen ein heidengeld dafür :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, danke für die Antwort.

 

Ad hoc habe ich mit meinem laienhaften Blick nix erkenn können, ob na am Auspuff was nicht i.O. ist.

Vom Fahren her habe ich das Gefühl es ist eher was Mechanisches.

Aber auf gut Glück z.B. die Kupplung tauschen ...mh ich weiß nicht.

 

Gut. Danke für den Hinweis. Ich mach mal ne Ideenliste.

 

Gruss

Harald

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ölwanne runter und nach der Kette für die Ausgleichswelle schauen. Die Ritzel nutzen sich ab, die Kette längt sich mit der Zeit und kann reißen. Dann wird's unangenehm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oha. Falls das Ritzel hin ist, was kostet der Ersatz so üben Daumen ?

 

--> Drehmomentstütze ist auch eine Option für das Problem?

 

Gruss

Harald

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this