Sign in to follow this  
almos

a2 1.2 tdi schaltet nicht mehr

Recommended Posts

hallo leute vielleicht koennt ihr mir bitte weiterhelfen

 

der a2 1.2 tdi schaltet bergauf nicht mehr in den 2. gang Drehzahl geht rauf, wenn ich am berg stehe kann ich auch nicht mehr wegfahren.

 

bei bergabfahrt schaltet er aber die gaenge ganz normal bis zum 5.gang durch

 

das Auto war ca 2 Monate davor bei sherif topal der meinte das die werte des kupplungnehmerzylinders oder füehrungshuelse noch im gruenen Bereich waeren

 

ist es die Kupplung ? das Auto hat ca 200.000km auf der Uhr

 

wie sollte ich eurer Meinung vorgehen, ich bin aus oesterreich , also hr. topal ist zu weit weg

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal so aus dem Bauch raus... könnte Öl fehlen? Das im Zusammenspiel mit der Schräglage vom Fahrzeug? :kratz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal wieder Zeit für einen Standard Fragekatalog. :rolleyes:

 

a.) Wie ist der Ölstand im Hydraulikölbehälter?

 

Hydraulikoelbehaelter-1_2tdi.jpg.dafa06caa5fe8290f67b3be7e795678d.jpg

 

b.) Wie oft kannst du im Stand (Zündung an, Motor aus, Wählhebel in der Tiptronic Gasse, Bremspedal gedrückt) die Gänge rauf und runter schalten bis die Hydraulikpumpe wieder angeht? Geht sie jedes mal an?

 

c.) Wann war die letzte GGE? (Ist hoffentlich ein Begriff?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

der oelstand ist korrekt, Hydraulik wurde von sherif topal abgedichtet , in diesem Bereich ist alles in Ordnung auch die pumpvorgaenge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das Fahrzeug schaltet unter last nicht in den 2 gang, auch wenn man Vollgas gibt

nur bei bergabfahrt werden die gaeng bis zur 5 ten ganz normal eingelegt

Share this post


Link to post
Share on other sites
der oelstand ist korrekt, Hydraulik wurde von sherif topal abgedichtet , in diesem Bereich ist alles in Ordnung auch die pumpvorgaenge.
Nix gegen den Sheriff. Aber gehst du davon aus dass alles in Ordnung sein soll oder hast du selbst nachgesehen? (Foto könnte helfen)

 

Und die Frage nach den Schalt- zwischen den Pumpvorgängen hast du auch nicht beantwortet, sorry.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das dauert jetzt etwas weil es ist das Auto meiner schwester (80 km entfernt) , ich werde es selbst pruefen und melde mich dann wieder

danke füer die schnellen antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this