lisaratte

Austausch GEHÄUSE KLAPPSCHLÜSSEL//FUNKSCHLÜSSEL

Recommended Posts

Hallo Forum,

der Funkschlüssel meines A2 (MY2001) sieht schon etwas sehr abgegriffen aus...also dachte ich mir ein neues Gehäuse zu kaufen und die Senderplatine incl. Klappschlüssel in das neue Gehäuse umzubauen :janeistklar:

Leider scheitere ich an den "goldenen Käppchen" auf den Zapfen des originalen Funkschlüssels...mehr als "sanfte Gewalt" habe ich bis jetzt nicht angewendet -> jemand schon einmal vor dem selben Problem gestanden und gelöst :confused:

58934332985cd_funkschlsselgehuse.jpg.429baaafcb800cf69d402f6e0bc3f959.jpg

Edited by Bedalein

Ich habe diese Messingkappen mit dem Dremel abgeschliffen. Der Transponder ist eingeschweißt im Kunststoff, auch da ganz vorsichtig außen rum freilegen mit dem Dremel.

Der Klebstoff der den Transponder hält, lässt sich gut mit Aceton aufweichen. Dann vorsichtig mit einem Holzspiess raushebeln.

Der Klebstoff der den Transponder hält, lässt sich gut mit Aceton aufweichen. Dann vorsichtig mit einem Holzspiess raushebeln.

Ich habe diese Messingkappen mit dem Dremel abgeschliffen. Der Transponder ist eingeschweißt im Kunststoff, auch da ganz vorsichtig außen rum freilegen mit dem Dremel.

:kratz: Scheint ja eine frickelige Aktion zu werden...mal sehen, vielleicht über die Weihnachstfeiertage :rolleyes:

Danke für eure schnellen Antworten :TOP: