Fenster Fahrerseite schließt nicht
-
Aktivitäten
-
3
NOx sensor wiring - for retrofitting Golf sensor
Hello Vetra, my recommandation is to change the Sensor and the control unit. I got that Problem a few times. Best regards, Marco -
0
Audi Exclusive Alpaca Beige TDI 90
Some photos of my mates TDI 90 in alpaca beige. He's just finished restoring it, with almost every part being replaced or refurbished.- 1
-
-
3
NOx sensor wiring - for retrofitting Golf sensor
I use this sensor in my car. The only real different is the shorter cable. I only extended it. -
17
Ediag Elite
Scheint es als Funktion zu geben, heißt dann Betätigungstest. das habe ich bisher nicht gefunden Ich habe mal einen Systemscan an einem fast voll ausgestatteten A2 mit TV-Tuner, PDC usw. gemacht. Hab jetzt nicht mehr in Erinnerung, ob er wirklich alle Steuergeräte gescannt hat. Wenn ich die Software ein weiteres Mal aufrufe und das "gespeicherte/gescannte" Auto erneut aufrufe, finde ich unter System auswählen die folgenden Punkte. Wenn man den Fehlerspeicher ausliest. erhält man folgendes Ergebnis. Man kann das Ergebnis als Bericht speichern und im Bericht kann man auf ThinkGPT klicken. Ich denke mal, dass eine KI dann mögliche Lösungsvorschläge präsentiert. Es gibt den Punkt Wartungssoftware, die man leider erstmal installieren muss. Das sollte man tun, wenn man über WLAN verfügt, da eine nicht unerhebliche Datenmenge zusammen kommen kann. Bevor man überhaupt los legen kann, muss man die Software für den entsprechenden Hersteller, z.B. Audi installlieren, was 100MB groß ist. BMW/Rolls Royce/Mini schlägt mit 1877,9MB zu Buche. Was die Wegfahrsperre angeht, so war es mir nicht möglich, die Daten auszulesen. Auch wenn das Teil nicht alles kann, was VCDS kann, ist es zumindest für den Normalfall, nämlich Fehler auslesen und löschen sehr zu gebrauchen. Ob die KI Antworten zu den gefundenen Fehlern hilfreich sind, muss sich zeigen. -
6
A2 3L keine Diagnose möglich
... sollten die Steuergeräte usw. keinen Schaden genommen haben (wenn vorher alles funktionierte). Ich würde da eher auf Korrosion der 'bekannten' Massepunkte tippen. Also Massepunkte kontrollieren - ggf. in Stand setzen - Batterie laden / (testweise) austauschen neu testen. -
6
A2 3L keine Diagnose möglich
Der Scheibenwischer Motor hat einen sehr kleinen Massepunkt der manchmal durch Fett blockiert ist und keinen Kontakt mehr hat. du kannst unter die Schraube vom Scheibenwischermotor von innen ein Kabel anschließen und irgendwo im Motorraum an Masse legen. dann funktioniert der Scheibenwischer wieder. habe ich schon bei zwei Autos liegen dieses Kabel. viele Grüße, Jan -
103
Schlafen im A2: Ein Traum
Hier das Update mit dem Schranklüfterrahmen. Die U-Dichtung habe ich an den Karton angeklebt damit ich sie dann an der Scheibe einfädeln kann. Von hinten habe ich auch noch einen Kunststoffstab eingeklebt. Nun sitzt das ganze bombenfest in der Tür obwohl es nur Karton ist. Kosten für Lüfter mit PWM Regler, 12V USB Adapter, USB Kabel, Rahmen waren ca. 30€ -
63
Restaurierung Knöpfe mit Laser
Hast Du den schon irgendwo irgendwem „versprochen“? Sollen wir die blenden tauschen? (ich würde noch etwas dazulegen). Falls das möglich ist, schreib mir eine PN 😃 Viele Grüsse Chris -
63
Restaurierung Knöpfe mit Laser
Hab ein Test Lichtschalterfront gemacht für einen Lichtschalter mit Auto stand. wahrscheinlich noch nicht Perfekt, aber leider hatte Ich nur Bilder und nicht ein Original Schalter.- 1
-
-
7
[1.4 TDI AMF] Radlager oder Antriebswelle - klackern beim langsamen Fahren
Nach so detaillierter Dokumentation fehlt nur noch die Erfolgsmeldung - dann wäre die Sache rund. Bitte spendiere uns noch die eine Minute... Also: Wie fährt es sich jetzt? Bedankt
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.