Ablagefach Feder
-
Aktivitäten
-
15
[1.4 TDI AMF] Radlager oder Antriebswelle - klackern beim langsamen Fahren
Besten Dank für die Einschätzung, Zweierlehrling. In nahezu 50 Jahren Schrauberleben habe ich diesbezüglich schon alles von - bis erlebt. Je älter und größer die Fahrzeuge und je weiter weg von Deutschland, desto lockerer die Einstellung dazu. Ich werde die Information dann mal passend einsortieren, wegen ein paar Euros gehe ich kein Risiko ein. Sind die Schrauben der Zubehörhändler ok oder sollte es hier was vom Freundlichen sein? Gruß vom Frank -
3
Vorglühen im Sommer sehr lange … und wenn ohne heult der Motor kurz auf ?
In diesem Forum gibt es nichts was es nicht gibt: -
15
So steht's geschrieben. Alles andere bleibt dir überlassen. Es gibt auch die Meinung, dass mensch bei einer Reparatur in der kasachischen Steppe oder anderswo keine neue Schraube zur Hand hätte und daher die alte, sofern noch tauglich, nach Belieben festzieht. Dann würde ich ein anderes Drehmoment wählen und auf die Dehnung verzichten. -
3
Vorglühen im Sommer sehr lange … und wenn ohne heult der Motor kurz auf ?
Moin ☺️ vielen Dank soweit 🙏 gib es für den A2 sowas wie Bauteileübersicht um die Sensoren zu finden im Auto der A2 ist ja nicht grad ne „Turnhalle“ 🤣 im Motorraum Gruß Kurt -
21
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
Bei mir ist es nicht die Verbindung sondern der Schlauch. -
21
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
Ich frage mich ob es sinnvoll wäre, die bestehenden Verbindungen nachzupressen. Vielleicht mit sowas? Hydraulische Schlauchpresse Ich hätte alleine 3 Kandidaten wo ich das machen würde. -
15
Hallo Manuel, ich habe ein wenig Erfahrung mit Phosphorsäure machen können, welche Rost umwandelt und damit kompakter macht. Im Anschluß warmmachen und ggf mit Sprühöl die Gewindereibung reduzieren. Schutzbrille tragen! Interessant in diesem Zusammenhang ist, daß sheradisierte Schrauben auch nach zig Jahrzehnten im Fahrwerk noch problemlos rauszudrehen sind, während die galvanisch verzinkten oder phosphatierten schon nach kurzer Zeit festgerostet sind. Gruß vom Frank -
15
Herzlichen Dank, Zweierlehrling! Wegen der durchgängigen Empfehlung, neue Schrauben oder Muttern zu nehmen: Ist das definitiv wichtig oder nur eine Empfehlung von Audi, damit die aus der Haftung sind? Gruß vom Frank -
155
Ersatz für Stehbolzen im Unterbodenbereich
Moin, oohhjee das ist jetzt schon 3 Jahre her.... für ein Auto eine Ewigkeit... :-) Ich habe Kunststoffflügelmuttern M6 genommen. Gibt es z.B.beim Hornbach- 1
-
-
91
Fernlicht H3 mit LED nachrüsten erlaubt?
Ich habe mir alle 3 LED-Leuchtmittel von OSRAM besorgt. Wird in der nächsten Woche in die neuen Scheinwerfer von VALEO verbaut. Erfahrungsbericht folgt dann ....- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.