Zum Inhalt springen

Neuvorstellung Silberkugel


Aneurysma

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

wollte mich mal ebenso kurz vorstellen, gehört ja zum guten Ton :)

 

Auch ich bin seit neustem glücklicher, nein überglücklicher, Besitzer eines A2 1,4 TDI 90 PS TDI BJ 05/2005.

Die silberne Kugel ist nun Teil unserer Familie und wir sind alle happy damit.

Das Baby hat nun fast 115.000 gelaufen und schnurrt (ausser wenn kalt :eek:) dann wirklich schön.

 

Wir kommen aus der Bonner/Koblenzer Region und haben schon fleissig anderen A2´s hier gewunken auf der Straße :happy::happy:

 

Das Forum hier ist wirklich großartig und ich fange jetzt erst an, hier intensiv mit zu lesen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch eine für das Schätzchen überlebenswichtige Frage:

 

Könnt Ihr mir eine Werkstatt in der Bonner Bucht empfehlen, wo ich die Zahnriemen/Wasserpumpe/Rollen ordentlich machen lassen kann? Wollte diese Operation nun etwas vorgezogen vornehmen lassen (also bei 115K und nicht 120K), wie ich auch so hier quer-lesend mal als sinnvoll verstanden habe.

2 Forenmitglieder aus der Koblenzer Ecke hatten mir schon mal per PN Empfehlungen gegeben (danke an die beiden hier schon mal), aber vielleicht kann ja jemand aus Bonn mir was empfehlen.

 

Danke vielmals für Eure Hilfe und auf eine gute Zeit mit diesem wunderbaren Auto.

 

 

Sonnige Grüße

 

Till

 

PS: Wenn ich irgendwo was zu meinen Fragen hier im Forum übersehen habe, dann ein big sorry; bin in Foren nicht so bewandert und noch ein noob.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Till,

 

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deinem 2005er ATL. Bestimmt eine sehr gute Wahl!

 

Bei Deiner eigentlichen Frage kann ich nicht wirklich viel helfen, aber da finden sich schon Leute.

 

Vielleicht sieht man sich mal bei 'nem Treffen. Ansonsten achte ich fortan auf silberne A2 mit Bonner Kennzeichen nun verstärkt... :)

 

Gruß Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du/Ihr am 22.04., 19:00, noch nicht 'verplant' seid, ist m. E. folgendes quasi o b l i g a t o r i s c h :janeistklar::

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=53965

 

Deine Meinung dazu?:D

 

Hallo liebe Forengemeinde,

wollte mich mal ebenso kurz vorstellen, ...:)

...

Wir kommen aus der Bonner/Koblenzer Region ...

 

...

Vielleicht sieht man sich mal bei 'nem Treffen. ...... :)

 

Gruß Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit dem Treffen. Bin da leider auf ner Feier eingeladen...

Wenn meine Frau das liest, dass ich "leider" schreibe gibt es Ärger [emoji16]

 

Beim nächsten Treffen komme ich dann gerne dazu

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:,dann kann er FSI's reparieren.:D

 

falsch….

 

Beispiel: Ich habe Abteilungen wie Intensivmedizin und Anästhesie in der Herzchirurgie geleitet - kann aber nichts nennenswertes Größeres (oder auch nur Mittleres) am A2 reparieren - hohe Spezialisierung hat eben oft seine Nachteile in anderen Bereichen - und sei es auch nur wegen Zeitmangel.

 

Folgende wahre Begebenheit:

 

Ein mir bekannter Internist mit breiter Ausbildung hat vor >20 Jahren einem KFZ-Meister durch rasches Legen eines provisorischen Herzschrittmachers das Leben gerettet - und ein paar Tage später einen permanenten Schrittmacher gelegt.

Alles funktionierte bestens.

 

Am Entlassungstag bedankte sich der KFZ-Meister beim Internisten für alles und erwähnte seinen eigenen Beruf. Das kam dem Internisten gerade recht und er sagte: "Na, dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn mein Wagen mal wieder Zündungsprobleme hat" (wohlgemerkt: war vor langer zeit) .

 

Daraufhin bekam der KFZ-Meister totale Panik und fragte ängstlich: "Wie ? SIE legen Schrittmacher - und können in Wahrheit nicht mal die Zündung vom Auto einstellen???!!!!"

 

:D:D:D

 

Es dauerte eine Stunde, bis der Patient wieder Vertrauen gefasst hatte… :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Herzhaft gelacht...

 

Ich kann trotz Fingerspitzengefühl und Feinmotorik nur unter Anleitung Kabel verlegen. Also eure FIS (ich hätte auch so gerne eines) sind woanders in besseren Händen.

Falls ihr aber mal Gefäße in eurem Ablagefach verlegt haben wollt, dann bin ich der richtige. Auch in der Tiefe des Handschuhfachs kann ich eine ordentliche Naht an der offenen Rückwand anbieten, falls man zu groß gedremelt hat für irgendein Loch für ein AUX-Adapter...

 

Danke für das herzliche Willkommen hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Herzhaft gelacht...

 

Ich kann trotz Fingerspitzengefühl und Feinmotorik nur unter Anleitung Kabel verlegen. Also eure FIS (ich hätte auch so gerne eines) sind woanders in besseren Händen.

Falls ihr aber mal Gefäße in eurem Ablagefach verlegt haben wollt, dann bin ich der richtige. Auch in der Tiefe des Handschuhfachs kann ich eine ordentliche Naht an der offenen Rückwand anbieten, falls man zu groß gedremelt hat für irgendein Loch für ein AUX-Adapter...

 

Danke für das herzliche Willkommen hier!

 

Dachte ich mir´s doch… :D

 

Aortenerstaz im Handschuhfach dürfte selten anfallen: Der Wert der Gefäßprothese wird DEUTLICH höher sein als der des ganzen Fahrzeugs…. das macht die GKV nicht mit….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.