Schlüssel Silikon-Cover
-
Aktivitäten
-
45
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Starten ja, aber bei "STARTMOT" wird er hängen bleiben. Ich hatte Dir ja empfohlen den KNZ auszuhängen und drucklos die Endanschläge zu prüfen. Wenn der KNZ ganz hinten auch nur 3V liefert, ist die Schleifbahn tot. -
7
036103493 dn - Kurbelgehäuseentlüftung 1.6er
Den von Audi Tradition kaufen. SCHLAUCH > Tradition Shop Der passt zu 100%. Habe ich auch schon mehrfach verbaut. Grüße Marius -
7
Könnte ich den verbauen? https://www.motointegrator.at/artikel/1437719-saugrohr-luftversorgung-hans-pries-117-633?gad_source=1&gad_campaignid=17335963191&gclid=Cj0KCQjw5JXFBhCrARIsAL1ckPvTLKaXuCkFIYNO6rs_BuONuiR2MXpf1KMJ65vPtRFFYfN6di_BZJUaAq49EALw_wcB -
7
Also, Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Nach Rücksprache mit originalteilemarkt.de, die mich über Audi wiederum an Audi Tradition weitergeleitet haben, ist das Bauteil 036103493 DN nicht für den 1.6 FSI Baujahr 2003 geeignet. Zitat: „[…] mitteilen, dass Sie für Ihr Fahrzeug den Entlüftungsschlauch mit der Teilenummer 036103493 CG benötigen.“ Auch die Überprüfung weiterer Quellen, einschließlich europäischer Anbieter, ergab keine Verfügbarkeit. Was mache ich jetzt? Was macht ihr in diesem Fall? -
1
EPC Leuchte und Heizung
Hallo Martin, vorne weg, ich hab den A2 noch keinen Monat, also bin ich alles andere als ein Profi an dem Fahrzeug. Kannst du das Fahrzeug auslesen, welche Fehler sind hinterlegt? Was sagt denn die Spannung im Fahrzeug? Also Ladespannung hinten an der Batterie? Bei mir ging die EPC Lampe sporadisch an, aber es kam/kommt auch zur Fehlermeldung Servo. Habe dann den Massepunkt 9 gereinigt/abgeschliffen. Seitdem läd meine Batterie wieder mit 13,7V statt vorher 12-13V. Die EPC Lampe bleibt seitdem aus. Ansonsten scheint auch gerne mal der Regler des Lüfters Probleme zu machen. Der scheint bei mir auch nen Schuss zu haben, habe sporadische Aussetzer der Lüftung. Ich hoffe das hilft bei der Fehlersuche. Viel Erfolg! LG aus Aachen Antilles -
45
[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
So sieht es dann wohl aus... Stellung N: Stellung E: Dh. also soweit ich das interpretiere: das SG denkt, die Kupplung sei voll offen und sieht auch keinen Bedarf, doller zu ziehen. Die Lernwerte sind irgendwie total vermasselt. Nun also einfach mal die GGE versuchen? Schlimmer kann ich es ja nicht mehr machen Aber kann man die überhaupt starten, wenn die 2V Hub nicht erreicht werden, im Wiki klang das nicht so? Bleibt natürlich die Frage, wie passiert so was? -
0
Haltehaken für Sonnenblende ( schwarz , Soul)
Ich suche den Haken für die Sonnenblende in schwarz. Vielleicht hat das ja einer noch rum liegen. Danke für die Hilfe im vorraus. Gruß in die Runde -
0
Verkaufe Querlenker von Optimal für 1.2tdi Aluminium
Hallo zusammen, ich habe noch einen Satz Querlenker von Optimal auf dem Dachboden liegen. Sind neu ungebraucht noch eingeschweißt, angeschafft vor einem Jahr, dann doch nicht verbaut. Im Internet steht für "ohne Servo". Teilenummern: Links: G6-1167 Rechts: G6-1166 Ich hätte gern 140€ dafür. Grüße Max -
15
Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Danke, Marius. Krebserl hatte mir ja die Reinigung angeboten, das würde ich gern nutzen. So bleibt es in der Familie Daher gut zu wissen, dass es noch was von Bosch gibt. Ich bin heute morgen mit dem FSI zum Zug gestottert. Bin immer wieder begeistert, wie der doch anzieht. Wäre schade drum, ich mag den schon gern. Daher ist der Reparaturversuch auch mal eingeplant. -
15
Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?
Den Dichtungssatz gibts von Bosch im Zubehör. Wenn du die Düsen z.b zu UMS zum Reinigen schickst bekommst die die aber auch auf Wunsch mit neuen Dichtungen versehen. Ich würde ebenso die Dichtungen der Ansaugbrücke neu machen wenn du eh alles auseinander hast. Die Düsen verkoken nicht wegen des AGRs sondern weil die Gemischbildung beim FSI Serienmäßig ein bisschen spezieller ist. Vermutlich sind deine Ventile noch von der zeit vor ProBoost verkokt und durch die Kurzstrecke ist es nicht besser geworden. Ich würde ganz Frech behaupten das die verkokten Einspritzventile ein Problem sind welches jeden FSI irgendwann ereilen, egal ob mit ProBoost oder ohne. grüße Marius
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.