System-Kabel-Entriegeler - Welcher wo für?
-
Aktivitäten
-
2
Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb
Naja, bei einem 20 Jahre alten Auto ist die Farbe im Falle des Wiederverkaufs wohl eher ein kleines Problem... Der A2 hat viele Freunde, gesucht werden alle Farben je nach persönlichem Gusto, davon würde ich keine persönliche Kaufentscheidung abhängig machen. Je häufiger die Farbe, desto eher findet man natürlich mal gebrauchte Karosserieteile... -
4
[Verkaufe] A2 1.2 EZ 2002 ~260t km, nicht fahrbereit (Probleme/Defekt Getriebe/Kupplung) in Frankfurt Main
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
4
Audi A2 Bj. 2001 "AUA" noch zu retten?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man beim AUA nicht die Hauptlager tauschen kann. Mit der Steuerkette hast Du natürlich recht. Aber so steht es halt im Angebot. Vielleicht bei Bedarf einfach mal nachfragen... -
326
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Verdammt, jetzt hab ich dir Sammelbestellung verpasst.😞 -
9
Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Jupp, wie gesagt für eine Neubefüllung wg Leerlauf schon. Da müssen die Kanäle im ESP Gerät geschaltet werden. Aber normal "läßt man die Bremsflüssigkeit durchdrücken" So ein Gerät ist je nach Händler für 20-30 Eur zu haben: Damit entfällt der zweite Mann und man kann sauber in Ruhe entlüften -
4
Der AUA hat keine Steuerkette. Und die Hauptlager dürfen angeblich nicht geöffnet werden -
4
Bei Kleinzeigen gibt es ein Angebot: Audi A2 AUA 1,4 16V Eigene Motor Instandsetzung Wir bieten Ihnen an Ihren eigenen Motor wie folgt instand zusetzen 1x Hauptlagersatz 1x Pleuellagersatz 4x neue Kolben 16x Ventilschaftdichtungen 16x Ventile 16x Hydrostößel Motorblock&Zylinderkopf chemisch reinigen und Sand strahlen Motorblock planen und honen Zylinderkopf planen und Ventilsitze fräsen/schleifen neuer Steuerkettensatz Motordichtsatz Ölpumpe Gerne bieten wir ihnen auch ein Komplettangebot inkl. Aus & Einbau samt Motoreninstandsetzung bei uns vor Ort an . 56457 Rheinland-Pfalz - Westerburg - das ganze für 1599,-€ VB. -
9
Fehlermeldung: Löseschalter Magnetventil Bremsdruck
Die braucht man tatsächlich auch erst dann, wenn Luft reingekommen ist. Das aber nichtmal zwangsläufig. Ich finde es aber auch nicht verkehrt wenn man das ABS bei der Entlüftung pumpen lässt. "Spült" vielleicht auch etwas besser. Wenn aber keine Luft im Hydroaggregat drin war kommt auch keine rein wenn man es mit der althergebrachten Pumpmethode erledigt. Aber nicht den HBZ leerpumpen! Dann siehe oben 😉 Gruß -
2
Es ist eine Geschmacksfrage! Die Colorstorm-Modelle finde ich von der Gestaltung (egal welche Farbe) SEHR überzeugend. Die Farben finden sich im Innenraum wieder, das finde ich in den meisten Fällen ganz allgemein sehr gelungen, vor allem im Klein/ Kompaktwagenbereich. Ich bin relativ offen, was Farben anbelangt. Ich hatte/ habe schon diverses gehabt: Dragongreenperleffekt, Limette (Polo FUN), Flashrot, Uniweiß... Passte jeweils zum Fahrzeug. Weiß mag ich gerne, aber am A2 finde ich das nicht schön. Es gibt lediglich drei harte Ausschlusskriterien die für jedes Fahrzeug bei mir gelten: Außen Schwarz, Außen Silber. Innen geht bei mir gar nicht: Uni-Schwarz/ anthrazit (also ohne Akzente in einer anderen Farbe). Innen mag ich am liebsten helle Farben. Alles andere schaue ich mir je nach Fahrzeug an. -
2
Gibt es Farben, die beim A2 unbeliebt sind? Also sich negativ auf den Preis auswirken. Die Masse der A2 - so kommt es mir vor - ist silber oder schwarz. Color Storm find ich irgendwie cool, finde da aber hautptsächlich gelbe. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Anders ist es. Es soll aber nicht nur mir gefallen, sondern bei einem potentiellen Verkauf auch gängig sein. Wie schätzt ihr das beim A2 ein? Konkret geht's um den hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=409721678&cn=DE&dam=false&ft=DIESEL&gn=Steinbruchweg+4%2C+Steinbruchweg%2C+90768+Fürth%2C+Deutschland&isSearchRequest=true&ll=49.5205%2C10.9613&ms=1900%3B7%3B%3B&od=down&rd=100&ref=srp&refId=d6630210-b04e-5900-6868-882fddf75e5c&s=Car&sb=doc&searchId=d6630210-b04e-5900-6868-882fddf75e5c&ssid=107773976182784&st=FSBO&vc=Car
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.