Zum Inhalt springen

Bilder 205/50 Winter auf 6-15"


FSI mue

Empfohlene Beiträge

Ein hallo an alle,

 

Will mir 205/50-15 auf die original 6-15 Alufelge montieren.

 

Hat jemand Bilder wie sich der 205er auf der original Felge macht?

 

Vorteile bei dieser Kombination wären:

- fast gleicher Abrollumfang wie 175/60

- komfortabler als der 195/50

 

?( Über Bilder würde ich mich freuen da ich mir noch nicht sicher bin

ob der 205er gut aussieht auf der 6" Felge. ?(

 

Im voraus Danke FSI mue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

6 und 205 duerften eigentlich nicht zulaessig sein - reifen zu gross. bei 5,5 war 195 wirklich schluss - und um den verhalten zu geniessen, braucht mann eigentlich schon den 7er...

 

ich bin mit 185 auf 5,5er unterwegs und mann merkt den unterschied zur 175er - turn-in ist wirklich schlecht (du drehst und das auto hat eine denksekunde bevor er das umsetzt)...

 

kann sein, das ich was verpasst habe. als erstes muss ich aber mein tochter ins bett bringen..;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

6 und 205 duerften eigentlich nicht zulaessig sein - reifen zu gross. Bret

 

Unser Audi 90 Bj '90 hat 205/50 auf 6x15 - es ist also grundsätzlich erlaubt. Die Reifen (Conti) sind wesentlich breiter als die Felgen, Bordsteinschäden sind praktisch ausgeschlossen. Ein Foto habe ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo an alle,

 

habe mir jetzt 195/50 Dunlop m3 aufgezogen. Der Tüv hat sie eingetragen.

Das Fahrverhalten ist direkter geworden gegenüber meinen 175/60.

Der einzige Nachteil ist dass die Reifen kleiner sind im Durchmesser.

So ist die Übersetzung noch kürzer.

 

Gruß FSI mue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.