Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe einen 1,6 FSI und ein Problem mit Bremsflüssigkeitsverlust.

Das Problem tauchte vor ca. 2 Monaten auf mit der Fehlermeldung im Display.

Nach Durchsicht in der Werkstatt meines Vertrauens fiel auf, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter total leer war.

Daraufhin wurde die Bremsanlage auf Undichtigkeiten überprüft, Flüssigkeit aufgefüllt und das System Entlüftet.

Fazit, alles wieder in Ordnung, jetzt am Vergangenen WE tauchte das Problem wieder mit der Störung auf. Behälter ist wieder Leer, aber alles an den Bremsleitungen ist trocken.

Kann jemand sagen wo die Bremsflüssigkeit bleibt??:kratz::crazy:

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Danke im Voraus

Geschrieben

Mal das komplette bremssystem inspizieren. Bei langsamem Verlust ist wahrscheinlich entweder irgendein Sattel feucht oder die Suppe läuft über nen undichten Hauptbremszylinder in den Bremskraftverstärker.

• 8 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn n den Bremsen/ Leitungen nix zu finden ist schau dir mal die Kupplung an. Geber und nehmerzylinder.  Der eine ist über dem Kupplungspedal und der andere am Getriebe. 

Vorhin hatte ich einen A2 auf der Bühne der hatte ein sehr sehr frisches Leck an der starren bremsleitung die auf die Hinterachse geklippst ist. Die Leitung hatte schon ein kleines Leck mit Blasen aber noch kein abtropfen. 

Bearbeitet von leypi
Geschrieben

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war es tatsächlich der Kupplungsnehmerzylinder. Die Bremsflüssigkeit ist nach innen in die Kupplungsglocke gelaufen und dann unten langsam wieder raus aus dem Getriebe. Fällt vielleicht nicht sofort auf bei dem Wetter im Moment, da die Bremsflüssigkeit vom Wasser abgewaschen wird.

Geschrieben

Bei meinem A2 hat sich die Bremsflüssigkeit im Bremskraftverstärker angesammelt.

Beim Ausbau des BKVs kam jede Menge Bremsflüssigkeit raus.

Hab einen neuen HBZ und BKV eingebaut. 

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.