Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
normoli

Kann man ohne Kombiinstrument fahren

Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte mein KI wegen Pixelfehler FIS zur Reparatur schicken.

Kann ich so lange mit meinem 3L fahren ?

Gruß Normoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip: Erkundige dich nach der Herkunft des Displays. Der Preis riecht (bei eimem komwrziellen Anbieter) nach China Ware. Kann man machen, muss aber damit rechnen, das der Kontrast nicht so ist, wie beim Original.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft das Auto eigentlich, wenn man die WFS im Motorsteuergerät deaktiviert - hat das mal jemand probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn man die WFS im Motorsteuergerät deaktivieren würde kann es nicht funktionieren.

 

Das Kombiinstrument ist beim Audi A2 das CAN Gateway für den Antriebs, Komfort und Infotaintment CAN.

Generell könnte der Motor im Antriebs CAN Verbund auch ohne die restlichen Busteilnehmer laufen - ich denke jedoch nicht dass dies funktionieren wird.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das MotorStG könnte sich weiterhin mitm ESP unterhalten, der Rest sind Komfortsachen und paar gefluteten Fehlerspeicher.

Ich frage mich gerade eher, ob Ki mit deaktivierter WFS das Selbe ist, wie gar kein Ki. Um ohne Ki zu fahren, müsste man m. M. n. Die WFS im MotorStG deaktivieren und weniger ihre Freigabe im Ki. Ist aber reine Spekulation, da ich mich dsmit nicht beschäftigt habe.

bearbeitet von jopo010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Um ohne Ki zu fahren, müsste man m. M. n. Die WFS im MotorStG deaktivieren

 

So meinte ich das auch bzw. ist das der mir bekannte Weg der "WFS Deaktivierung" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss ich nicht. :-D

Ich habe hier ein ErsatzStG. von meinem Zweitwagen, das in jedem vergleichbarem Modell ohne Anlernen läuft. Bei dem ist es offensichtlich so gemacht worden. Allerdings nicht von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein normaler TDI läuft ohne KI/ mit WFS off.

Ein 3L hat keine Chance, das Automatik-Getriebe wird nichtmal den Start freigeben.

 

gruß

bearbeitet von Blackfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen