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Warnlampe Kühlerwasser / Temperatur


Ulrich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen..

Heute ging während der Fahrt die rote Kontrolleuchte für Kühlertemperatur bzw Kühlerwasser an. Bin angehalten konnte aber nichts feststellen. Wasser war genug drin und über OBDII zeigte er mir 104 Grad temperatur an.

Also alles im grünen Bereich?

Jetzt meine Frage: Kann es sein das der Sensor am Ausgleichsbehälter eine Macke hat, oder gibt es noch irgendwo einen Sensor der den Wasserstand mißt?

Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, aber es ist kein Fehler gespeichert.

 

Gruß

Ulrich

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Hallo zusammen..

Heute ging während der Fahrt die rote Kontrolleuchte für Kühlertemperatur bzw Kühlerwasser an. Bin angehalten konnte aber nichts feststellen. Wasser war genug drin und über OBDII zeigte er mir 104 Grad temperatur an.

Also alles im grünen Bereich?

Jetzt meine Frage: Kann es sein das der Sensor am Ausgleichsbehälter eine Macke hat, oder gibt es noch irgendwo einen Sensor der den Wasserstand mißt?

Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, aber es ist kein Fehler gespeichert.

 

Gruß

Ulrich

 

 

Schau dir mal die kontakte vom sensor an, evtl. Korrision.

 

T-Stück, leck irgendwo? Ggf mal unterboten schauen, wegen kühlwasserrohr. kühlwasserbehälter immer wieder beobachten.

 

Das wären jetzt nur vermutungen. Ansonsten wie gesagt schau dir den Sensor genau mal an.

 

Viel Erfolg.

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Guten Morgen,

 

Kühlwasserstand und Kühlwassertemperatur regelmäßig kontrollieren,

ansonsten beginnt der Sensor im Alter ganz gerne zu zicken. Gerade zur kühleren Jahreszeit (insbesondere bei Minustemperaturen).

 

Während der Fahrt (Motor warm) ist bei meinem eigentlich ruhe, bei kalten Motorstart meldet er sich aber zuverlässig...

 

P.S. Weiß eigentlich jemand, ob das rote Warnsymbol TÜV-relevant ist?

 

Viele Grüße

Martin

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Öldruck und Kühlwasser werfen keine Fehler in den Speicher.

Außerdem hat der kleine 'nen leichten Hang zur dramatik.

 

Obs Tüv relevant ist: jain.

Da der Fehler im warmen Zustand eigentlich nicht auftreten sollte kommt man durch.

 

Bei 3x laut piepen + rote warnlampe gibts nen Erheblichen.

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Hallo Gemeinde,

 

habe den Fehler gefunden!!

Am nächsten TAg im Hellen mal nachgeschaut und siehe da der stecker vom Ausgleichsbehälter war nicht richtig drauf????

Der hat ja eine "Nase "zum einrasten!

Der A2 war vorletzte Woche in der Werkstatt und hat ein neues vorderes linkes Federbein bekommen ( FSD war schon wieder defekt - Garantie) ..

Stört bei der Montage des Federbeines der Ausgleichsbehälter und muß deshalb runter????

 

Jetzt läuft er wieder wie ne "1".. ist ja auch erst 14 Jahre alt und hat 216.000 km runter..

 

Gruß

ulrich

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