Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
happy-a2-driver

Kabel für AUX IN Box - wohin?

Recommended Posts

Hallo alle,

 

da ich gerade durch den Foren gesucht habe und nicht fündig wurde, frage ich einfach: ich habe vor, einen MP3/Bluetooth "Box" zu kaufen (z.B. von Yatour). Ausbau des Radios (Concert 2) sowie Ansteckung des Kabels scheint einfach zu sein, aber dann? Genauer gesagt: wo leite ich den Kabel hin, so dass ich dann Zugang zum Box bekomme / wo gibt es eine Öffnung? Idealerweise würde ich den Box im Handschuhfach haben, aber Ort ist nicht so wichtig. Ich hoffe nur, ich müsste nicht bohren... Für jeglichen Rat wäre ich dankbar! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt nicht so vor Augen, aber ich meine, ich hätte damals das Handschuhfach ausgebaut und hinten links eine Öffnung reingedremelt. Nimms doch mal raus und schau dir das an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einfachste Weg ist direkt nach unten. Du hast unter dem Aschenbecher eine kleine Ablage. Fühl mal rein, dann merkst du, daß der Boden dieser Ablage vorn oben einen Spalt auf der gesamten Breite hat. Dort kannst du das Kabel, das du hinterm Radio einfach nach unten führst, wieder rausführen, womit es dann in dieser Ablageschale zu liegen kommt.

 

Ausbau des Bodens dieser Schale geht einfach: Aluring des Schaltsackes abhebeln und hochziehen, anschließend den Ablegeboden nach oben ausklipsen. Dann hast du freie Hand zum Durchfädeln des Kabels. Kein Bohren, kein Schrauben, nix. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Münzhalter im Handschuhfach raus nehmen, und durch das Loch das Kabel ins Handschuhfach führen.

Dazwischen "einfach" fädeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es unter dem Handschuhfach:

uploadfromtaptalk1481135172376.jpg.be22382060a6d45bffdbb9886e0ceb1f.jpg

 

Wenn man genau hinschaut, sieht man, wo das Kabel hinter der Mittelkonsolle rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super - vielen Dank an allen für die Hilfe! Ich werde das morgen ausprobieren, wahrscheinlich durch den Münzhalter, weil diese Lösung am einfachsten scheint (@ Klassikfan: ich glaube, er kommt aus der DM-Zeit und deswegen passen € nicht gut rein). Ist der Münzhalter leicht zu entfernen? Einfach rausziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen