Chrisjolaw

Lautes Geräusch (Wummern) - kein Radlager!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe seit seit einiger Zeit ein überaus lautes Wummern bzw generell lautes Geräusch im Innenraum.

Es hört sich ähnlich an wie ein defektes Radlager. Die Lager kann ich aber 100% ausschließen.

 

wenn das Auto im Leerlauf rollt ist auch bei hohem Tempo alles ruhig. Sobald ich aber einkupple und Rolleb lassen ist das Geräusch schon extrem viel lauter. Bei Gasgeben ist es ebenfalls sehr laut, aber da ich kein großer Unterschied mehr zum Rollen bei eingelegtem Gang.

 

Kann es nur schwer lokalisieren ob es vom Getriebe oder Motor kommt, bzw. was es im Detail sein könnte.

 

Ich bin über jeden Hinweis dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal nen Getriebeölwechsel machen das ist schnell gemacht und nicht teuer und dann schauen ob du einen Unterschied hörst, bei mir hat das Ausrücklager Geräusche gemacht war ausgeschlagen schwer zu diagnostizieren:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das geht in Richtung Getriebeeingangswelle oder Ausrücklager.

Ist denn genügend Getriebeöl drin? Geht das Getriebe leicht zu schalten? Ist das Geräusch in allen Gängen gleich laut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden