Welche Feder ? Vorder- und Hinterachse
-
Aktivitäten
-
19
Lambdasondenwechsel.....
Hallo und Sorry, Motor wurde komplett überholt (siehe Auszug aus Rechnung). Nach kurzer Fahrt MKL an und folgende Fehler hinterlegt (siehe weitere Bilder). -
13
[1.2 TDI ANY] Wagen springt nicht mehr an. Batterie oder Hydraulikproblem?
Moin. Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben wie es bei mir weiter gegangen ist. Wegen Weihnachten hatten ja die Werkstätten erst im im neuen Jahr wieder auf gemacht und ich musste bis KW3 warten. Jedenfalls stellte sich raus das auch der Tüv überfällig und die Querlenker fällig waren. Öllwechsel hab ich dann auch gemacht. Kuplungsnehmerzylinder meinte er das das nicht bräuchte da das Ersatzteil ja auch so teuer ist. Also gemacht wurden dann: Querlenker links /rechts Achsvermessung Führungshülse und Kupplung Ölwechsel Tüv Bezahlt hab ich 1800 € Kupplungsnehmerzylinder werd ich mir dann mal im März genauer mit beschäftigen. Hab von einem Arbeitskollegen gehört das er sich ein günstiges ODB Diagnosegerät gekauft hat. Mal sehen was das kann und ob ich die GGA damit selber hinbekomme. -
56
Innenraumbeleuchtung Vorne "spinnt"
Hey, muss man beim Messen vom Widerstand den Relais erstmal auslöten? Und woher weiß man wie groß der Widerstand sein muss? -
9158
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Der wird eher das Doppelte haben. -
1573
-
9158
Kommt auf die Größe der Firma an. 120k € und dann noch div. Sonderzahlungen dazu. -
9158
Aber 10.000,-€ als Chef Gehalt einer Firma wäre schon extrem wenig. -
1573
-
9158
Kein Wunder bei den Vorstandsgehältern und den Prämien, die die Automobilkonzerne zahlen. Wenn ich als Zulieferer ebenfalls Tausende von Euro im Jahr an die Mittarbeiter als Prämie ausschütte und sich der Chef in unserer Bube im Monat 10000€ gönnt, machen wir an unseren Teilen auch Verluste. -
1573
Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread
Ich wäre auch dabei - war heute beim ADAC (eigentlich nur Lichttest, aber die hatten Zeit und haben auch Stoßdämpfer und Bremsen getestet) und muss mich nun mal bei Gelegenheit den Bremsen widmen. Sind zwar noch ok, aber für mich nicht ok genug Hatte ich aber für dieses Jahr sowieso vor. 04.02.2023 würde für mich passen.
-
Recommended Posts