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AUA Motor, rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Na ja... Dann mach doch einen Schritt weiter: Kabel nachschlagen und am Tacho auf Masse legen. Wenn du Kabelbruch hast, hilft das MAsselegen am Stecker ja nicht. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Kombiinstrument#Pinbelegung T32/10 F1 Öldruckschalter 0,22 ws/gn Oder mit einer Prüflampe das Kabel auf Masse legen und kicken und biegen und schauen ob die Prüflampe flackert -
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AUA Motor, rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Danke Ulli, für den "Standard Thread", der gefühlt schon 200 mal gepostet wurde - und am Thema vorbei! Das rote Ölkännchen mit 3xPiepton sollte eigentlich zu niedrigen Öldruck signalisieren. Kann allerdings nicht, da Masse DIREKT auf das Signalkabel vom Öldruckschalter gelegt ist!!!!! Also, Öldruck sollte ok sein, da der (als 1t Massnahme) erneuerte Öldruckgeber keinen Fehler aufweist. Ölstand ist auch ok, siehe vorher. Also, definitiv leider an der Frage vorbei. -
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AUA Motor, rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Die rote Ölkanne bedeutet zu niedrigen Öldruck. Wenn die Ursache der Anzeige (z.B.) defekter Öldruckschalter nicht eindeutig ist, fährt man damit nicht weiter, der Wagen gehört in fachkundige Hände, um den tatsächlichen Öldruck zu messen. Nur wenn der eindeutig in Ordnung ist, kann man nach dem Fehler in der Anzeige suchen. Gerade beim A2 hat man ja das Problem abbrechender Ölpeilstäbe, in Youtube gibt es ein Video, das zeigt, das die abgebrochenen Teile nach Abnahme der Ölwanne im Sieb der Ölpumpe zu finden waren das behindert das Ansaugen des Motoröls und kann zu einem zu niedrigen Öldruck führen. Die Anzeige "Ölkanne" gibt es in drei "Versionen": Gelbe Ölkanne mit Schriftzug "min", verbunden mit einfachem Signalton. Der Ölstand ist niedrig, es sollte baldmöglichst Öl aufgefüllt werden. Gelbe Ölkanne mit Schriftzug "Sensor", verbunden mit einfachem Signalton. Der Schalttafeleinsatz hat eine Fehlfunktion des in der Ölwanne verbauten Ölstandssensor festgestellt. Dieser Sensor mißt den Ölstand und die Motoröltemperatur. Der Ölstandssensor muß überprüft, ggf. ersetzt werden. Rote Ölkanne mit dreifachem Warnton. Der Öldruck ist zu niedrig, Motor sofort abstellen und Ölstand prüfen, auch einen Blick auf den Öldruckschalter werfen, ist es unter der Gummikappe ölig, den Ölfilm abwischen, danach sollte die Warnung nicht mehr erscheinen. Der Öldruckschalter ist umgehend zu ersetzen. Gruß Uli -
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AUA Motor, rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Nun ja - da ich NICHT von den standardmassepunkten, sondern einer Schraube in der kAROSSERIE AUSGEGANGEN BIN - 0,01 v zur Batteriemasse.... Dürfte es hieran nicht liegen. Trotzdem Danke Das mit den Massepunkten ist bekannt - auch von Saab, den meine Frau vorher gefahren ist. und: Öldruck - es ist kein Passat TDI Pumpedüse, der eine 2-stufigen Öldruckkontrolle hat. Leider also nicht zielführend. -
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Hi Manni, wäre das was geeignetes? VCDS® HEX+CAN-USB https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS-HEXCAN-USB Und macht es Sinn das "Manual mitzubestellen" ? Soll laut der Firma die aktuelle Version sein, PDF Version wäre sehr alt. Und danke fürs Angebot, Laptop habe ich, und bin gerne bereit was auszugeben, will die Kleinen ja noch eine Weile behalten. Mit dem Teil können Fahrzeuge bis 2015 bearbeitet werden, in meinem Fuhrpark ist nix was jünger wäre. -
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AUA Motor, rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Sry Öldruck.... meine ich ja.... Das ist egal. Der Massepunkt am Scheinwerfer gammelt beim Audi mit der Zeit weg und an der A Säule ist auch noch einer. Die Kombi Alu / Kabelschuh / Kupfer / Eisenschraube ist eben beim A2 zu pflegen... Einmal alle paar Jahre reinigen. -
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AUA Motor, rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Wie schon erwähnt: Massekabel, direkt gelegt von der Karosserie, da die Zündeinheit den direkten Massekontakt additional erhalten hat... auf das Signalkabel. Das bedeutet: am Öldruckschalter liegt das Problem nicht. Ergänzender Hinweis: der Fussraum links (und rechts) ist knochentrocken. Eine ÖLMANGELMELDUNG wird wohl eher nicht durch das Ölkännchen mit Piepsen angezeigt? Oder wie sieht die Audi Logik aus? Besonders, da der kleine den Ölstand schön in der Mitte des Peilstabs (nicht des A2 Schätzeisens) hat, und der Sensor auch schon erneuert wurde, wie sämtliche anderen Sensoren, Zündspule mit Zündkabeln und zusätzliches Masseband zur Zündspule. Also - typisch AUA Motorelektronik leidgeprüft - aber das Piepsen hier ist eine Steigerung. Trotzdem: Danke -
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Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Diese Programme sind sehr zickig, würde mich wundern wenn das in Emulation funktionieren würde aber man weiß ja nie was heute alles geht. Ich habe einfach ein uraltes XP Laptop genommen. -
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AUA Motor, rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Motormasse ?? Dann kontrolliere mal die Masseanschlüsse Und ich weiß gar nicht ob der Schalter bei Masse ok ist oder bei Masse Öldruck meldet. Beim Golf 4 war es so dass die Meldung erst nach gewisser Zeit und Drehzahl kam. Daher verzögert sich eine Ölmangelmeldeung ggf. was auch für Verwirrung sorgen kann -
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AUA Motor, rote Ölkontrollanzeige mit 3xPiepsen in Anzeige
Hallo Gemeinschaft, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem A2 mit 1.4 AUA Motor, Bj 2001 rote Öldruck-Kännchen in Anzeige mit 3x Piepsen geht sporadisch an, es ist keine Logik zu erkennen wann. 200 bismittlerer Drehzahlbereich, auch ohne Last. Öldruckschalter ist erneuert (das 1te), und, da trotzdem weiter aufgetreten, einfach einmal Masse auf das Signalkabel gelegt - siehe da - KEINE Änderung. Da ich mich nicht auf die A2-Logik des Peilstabs verlasse, hat der kleine eine VW-Ölstandsprüflösung erhalten - einen Original Peilstab, auf dessen Anzeige man sich verlassen kann. Hat irgendjemand hier schon diese wahnsinnige Erfahrung gemacht - und eine Lösung gefunden? oder wird erwartet: bei Audi Qualität damit eben leben? Danke für hilfreiche Hinweise
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