Jump to content
Achtung: Wartungsarbeiten zwischen 11:30 und 13:15 Uhr. Server geht dabei mehrmals offline. Grüße vom Admin. ×

A2 wurde geschrammt - Riss in Schwellverkleidung vorne - Tipps zur Reparatur gewünscht :)


Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

 

uns ist heute aufgefallen dass irgendjemand beim Ein- oder Ausparken unseren A2 auf der Fahrerseite vorne gehörig geschrammt hat. Neben diversen Kratzern und Schrammen im Lack hat er einen Riss in der vorderen Schwellerverkleidung verursacht (siehe Fotos). Derjenige hat leider keinen Zettel hinterlegt und es auch nicht bei der Polizei angezeigt. Hab zur Sicherheit einmal selber bei der Polizei angerufen und nachgefragt, Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt (may she rest in peace...).

 

Welches Ersatzteil braucht man hierfür? Ich hab im Basar schon einen Thread erstellt, in der Hoffnung, dass es für den Bereicht von der Schwellerverkleidung ein Ersatzteil zu kaufen gibt...

 

Wie TÜV relevant ist die Sache? Wir haben in nicht ganz 3 Wochen unseren TÜV Termin...

 

Kann oder sollte man das erstmal mit schwarzem Isolierband flicken?

 

Freu mich über Eure Antworten :)

 

Liebe Grüße aus Hamburg!

Schaden vorne Fernansicht.jpeg

Schaden vorne.jpeg

Posted

Wo genau?

 

Die Schwellerverkleidung sieht okay aus, eher scheint Ihr mit der Frontschürze beim rückwärts ausparken am Kantstein hängen geblieben zu sein... Klassiker bei A2s in Hamburg. 

 

Das kann jeder smart repair Laden günstig klammern, thermoschweissen,...

 

  • Thanks 1
Posted
vor 44 Minuten schrieb Friederike:

Ich hab im Basar schon einen Thread erstellt, in der Hoffnung, dass es für den Bereicht von der Schwellerverkleidung ein Ersatzteil zu kaufen gibt...

Ist dort auf Stoßfänger vorne geändert, falls jmd einen passendem anbieten möchte. 

  • Thanks 1
Posted
Posted (edited)

Meine Stoßstange hat vorne auch diesen Riss. Ich kann es mit der Hand wieder so hinschieben das es nicht mehr auffällt aber nach jeder Fahrt ist es wieder verschoben, anscheinend wirken dort relativ hohe Kräfte.

 

Mit Sikaflex habe ich den losen Seitenspiegel angeklebt, dass Zeug scheint gut zu halten. Man könnte von innen ein Blech einkleben damit es mehr Klebefläche gibt.

Edited by xrated

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.