Zum Inhalt springen

CD-Wechsler bei Kälte


jaytee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab sicher eine doofe Frage, aber was solls: Daich noch nie einen CD-Wechsler im Auto hatte, frage ich mich nun, ob es den CDs schadet, bei Minusgraden im Wechsler zu verharren? Oder soll ich die Wechslerkasette jedesmal mit rausnehmen?

 

Gruß

jaytee *der seit 2 Tagen nur noch A2 fährt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kälte ist für CDs eigentlich unkritisch ... ich würde mir eher im Hochsommer Gedanken machen, wenn die Temperatur im Auto mal eben 50 Grad und mehr erreichen kann.

 

Ansonsten kann ich nur raten, Kopien der CDs zu benutzen (noch ist es legal - jedenfalls wenn die CD nicht kopiergeschützt ist), der Wechsler hat mit CD-Rs keine Probleme, CD-RWs habe ich allerdings noch nicht probiert.

 

P.S. Mit kopiergeschützten CDs kommt der Wechsler manchmal nicht so richtig zurecht - da lohnt es sich schon allein deswegen eine Kopie zu machen - ACHTUNG ILLEGAL :)) :)) :)) :)) :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - viele sachen haben eine "operating temperature" vorgabe vom hersteller der nur bis 0 grad geht - vielleicht -10. bei -30 fangen viele sachen an zu versagen: akkus werden bei -15 schon ganz schnell leer (ersatz nah am körper tragen und kamera selber innerhalb dein aussenjacke), CF karten können anfangen zu spinnen (habe ich auch schon gehabt), LCDisplays werden wirklich träge, die nokia handys funzen aber ungern, mit nix akku, und motoren mit flüssigkeitslagerung (wie die meisten festplatten heute) haben überhaupt keine chance mehr.

wie es um den wechsler bestellt ist, kann ich wenig sagen: aber wenn z.B etwas zu viel feuchtigkeit im auto war und dann wirklich tiefe temperaturen kommen..... die displays im a2 zufälligerweise fangen an bei -5 träge zu sein. ich bin sehr gespannt ob ich richtig tiefe temperaturen diesen winter sehe mit den A2...

 

ach ja - tiefe temperaturen sind nicht unkritisch fuer cds. nehme mal ein plastik parkuhr bei -20 und lass dass ding fallen. du wirst teile sammeln dürfen. genau das gleiche bei acryl (da isses schön brüchig ab ca 5 grad) warum meinst du das ich eigentlich nix mit mein a2 diesen winter vor habe?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      Turboschaden 66KW

    2. 97

      Turboschaden 66KW

    3. 97

      Turboschaden 66KW

    4. 97

      Turboschaden 66KW

    5. 22

      Lichtmaschine ausbauen / tauschen beim AUA

    6. 97

      Turboschaden 66KW

    7. 47

      Überraschung beim TÜV

    8. 0

      [Erledigt/Verkauft] Verkaufe Bluetooth Adapter/ Bluemusic für Chorus/Concert

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.