ingobingo

Concert 2 Display reparieren?

Recommended Posts

Moin,

 

mein Concert 2 Display zickt gerne mal und zeigt keinen Text mehr an. Nur die Hintergrundbeleuchtung ist noch an. Das Radio an sich funktioniert dann aber noch und muss halt - soweit möglich - blind bedient werden.

Ich hab hier nichts speziell zu dem Problem gefunden. Ist das ein bekanntes Problem, welches sich ohne zu großen Aufwand reparieren lässt oder muss ich mich irgendwann doch mal mit einem Austausch arrangieren? 

 

Grüße, Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Concert 2 kann das Frontteil von hinten abgeschraubt werden (4 Schrauben), und es gibt eine elektrische Verbindung von der Blende zum Radiokörper. Evtl. ist an dieser Stelle schon irgend ein Kontakt ab.

Ich habe diese Information auch nur aus dem Internet.

 

Eventuell kann dir der User jopo010 weiterhelfen. Er ist auf jedenfall ein kompetenter Ansprechpartner und hat mir bei meinem Concert 2 geholfen.

 

Grüße Y1ng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.6.2017 um 21:06 schrieb ingobingo:

Ist das ein bekanntes Problem

Nicht dass ich wüsste. Nur Hintergrundbeleuchtung ist gleich Display-Totalausfall, da diese nichts mit dem Displaypanel ansich zu tun hat.

Wenn du Glück hast, ist eine der Lötstellen am Übergang Frontblende-Display gebrochen oder es liegt an der von Y1ng angesprochenen Verbindung.

Wenn es nicht daran liegt, gäbe es die Möglichkeit, die Frontplatine zu tauschen, gibt es sogar hin und wieder so neu in der Bucht:

frontpanel.thumb.JPG.bf216589bdacde987967aa44175b6169.JPG

 

Oder Display ersetzen, mir sind aber bischer keine Neue untergekommen. Da Pixel-oder Displayfehler recht selten sind, hätte ich persönlich kein Problem damit, ein Gebrauchtes einzusetzten.

 

Grüße...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja schon nicht verkehrt. Ist die Frontplatine bei allen Concert 2 baugleich, d.h. auch bei welchen für andere Audi Modelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb ingobingo:

Ist die Frontplatine bei allen Concert 2 baugleich, d.h. auch bei welchen für andere Audi Modelle?

 

Ne, A6 C5 und TT gehen nicht p&p, da sie versenkbare Drehknöpfe haben. A3, A4 könnten gehen, habe es aber noch nicht getestet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden