Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bret

Wiki...

Recommended Posts

bret   

ja, nun mal das. ... ich habe einiges gutes gesehen, wollte nur ein Denkanstoss geben. Wer will dann mitwirken der es noch nicht tut? Was fehlt grossartig?

 

 - Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DBA   

Ich wuerde wie gesagt gern mitwirken - habe jahrelange Schrauber Erfahrung, auch mit dem A2.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janihani   

Vor der Umstellung auf die neue Forensoftware hatte ich mehrmals angefragt, ob die Wiki-Software nicht durch eine userfreundlichere/aktuellere Version ersetzt werden könnte.

Bisher ist leider nichts geschehen. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bedalein   

Unsere Admin sind mit dem Forum schon sehr ausgelastet, da bleibt das Wiki schon mal links liegen. Das kann man ihnen auch nicht verübeln, das hier ist ein großes Forum und sie verwalten es in ihrer Freizeit.

 

Ähnlich ist es bei den Wiki-Moderatoren. Da freuen wir uns über engagierte User, die Mitwirken wollen.

@DBA, ich klär das mal mit den anderen Wiki-Mods.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bret   
1 hour ago, janihani said:

Vor der Umstellung auf die neue Forensoftware hatte ich mehrmals angefragt, ob die Wiki-Software nicht durch eine userfreundlichere/aktuellere Version ersetzt werden könnte.

Bisher ist leider nichts geschehen. :(

 

Auf.was sollte es denn gehen?

 

 - Bret 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janihani   
Am 6.7.2017 um 12:24 schrieb bret:

Auf.was sollte es denn gehen?

 

Solange es über einen userfreundlichen Editor verfügt, mit dem man einfach Bilder, Tabellen usw. einfügen und die Texte formatieren kann, ist es mir egal.

 

Um Tabellen zu erstellen, muss man in den Quellcode.

Bilder müssen zuerst hochgeladen werden, und der Dateiname kopiert und eingefügt werden.

Nummerierte Listen oder Aufzählungen müssen ebenfalls "von Hand" erstellt werden.

 

Nach einiger Zeit habe ich mich eingearbeitet, aber gerade für Anfänger oder nicht IT-ler ist das Erstellen einer Seite im Wiki schwer.

 

Das könnte einfacher gehen.

 

Auf Arbeit verwende ich Dokuwiki, das deutlich userfreundlicher ist.

 

Da viele User PDF-Anleitungen erstellen, würde es toll sein, wenn auch dieses Dateiformat im Wiki zulässig wäre.

Aber diese Diskussion gab es schon mal.

  • Daumen hoch. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Artur   

Also wenn die Admins mir das A2-MediaWiki zuspielen, dann würde ich eine Konvertierung zu Dokuwiki probeweise auf einem eigenen Rechner wagen wollen. Die dazu notwendigen Tools sind verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen