Lambdasonde vor KAT ersetzen mit speziellem 22er Ringschlüssel
-
Aktivitäten
-
0
[1.4 BBY] Unrunder Motorlauf
Moin kurze, oder auch lange, Vorgeschichte: Während meiner samstäglichen Einkaufsfahrt lief der Motor plötzlich minimal unrund. Hat man eher gehört als gefühlt. Geparkt, 30 Minuten eingekauft und unter plötzlich ewig langem Orgeln neu gestartet - jetzt lief die Karre so richtig unrund, im Leerlauf drohte der Motor auszugehen Auf kürzestem Wege nach Hause kam mir natürlich in der engsten Straße ein Bus entgegen und ich musste anhalten - Kupplung getreten und der Motor ging direkt aus, leider auch nicht mehr an. Nach ca. 30 Minuten habe ich noch einen Startversuch unternommen und plötzlich sprang er wieder an, wenn auch mit dem gleichen unrunden Lauf. Zumindest konnte ich mich nach Hause retten. Es waren 2 Fehler abgespeichert: Katalysatorsystem Bank 1 - Wirkung zu gering sporadisch und AGR - Durchsatz zu groß Nun klang das Auto auch recht laut und beim Blick darunter offenbarte sich ein Loch im Flexrohr, welches ich mittlerweile getauscht habe. Der Motor läuft jetzt wieder wesentlich besser und droht nicht mehr auszugehen, auch sind keine Fehler mehr hinterlegt. Leider läuft die Kugel immer noch etwas unrund bei 700 - 1200 Umdrehungen im Leerlauf. Beim Blick in den Motorraum sieht man auch, dass der Motor sich ordentlich schüttelt. Kerzen/Zündanlage sind bereits erneuert worden. Kompression will ich noch messen. Hat jemand einen einschlägigen Verdacht oder eine Idee? Wie würdet ihr vorgehen? VG Stefan -
0
Batterierelais welches?
Hallo, ich möchte mein Benzinpumpenrelais wechseln da es im Verdacht steht den Motor regelmässig abzuwürgen. Wenn ich nach einem A2 AUA Relais googeln finde ich alles mögliche nur kein Originalrelais in Neu. Ich habe beim googeln auf dem Handy gelesen das auch ein Relais vom Polo helfen kann, weiss jemand genaues? Hat jemand eins im Angebot? Das Relais steht im Verdacht Fehler in der Motorsteuerung zu erzeugen, die dafür sorgen das der Motor immer mal wieder ausgeht bzw. das anspringen nicht richtig funktioniert, das ganze aber komischerweise nur wenn die Aussentemperaturen bei 24C ++ liegen. -
8
Aluschenkel für Querlenker
passend wären eigentlich die 6Q0 aus dem Polo, ich weiß nicht ob die 600 vom Fox auch passen würden. -
2
Radio/Navi Amundsen Mip2- Wer kennt sich damit aus?
Cooler Tip, ich werde das probieren! -
8
-
2
Probiere mal im eingebauten Zustand, die Batteriepole abzuklemmen und dann zu verbinden. Dadurch werden die Kondensatoren entladen und eventuelle Bugs behoben. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem RNS-E nachdem das Auto in der Lackkammer war und das war das einzige was half. -
2
Ich habe in meinen Scoda Yeti 2016 2,0Tdi 4x4 bei dem Amundsen Radio/Navi das Touch Display gewechselt. Dazu war das Gerät ausgebaut, d.h. stromlos. Nach dem Einbau funktioniert das Gerät bis auf 2 neu Fehler: die Uhr im Navi zeigt permanent 0:00 Uhr an, und die Anzeige für die Restfahrtdauer / Ankunftszeit läßt sich nicht mehr umstellen. Es wird nur noch die Restfahrtzeit bis zum ziel in Minuten angezeigt. Teilenummer Gerät: 5L0035680C Hardware: H22 Software: 0245 Navigationsdatenbank: 5L0051236DH 2110 ECE AS 2024 -
8
-
10
Riss in Getriebeglocke neben Anlasseraufnahme
Ende vom Lied: ich bringe es zurück. Fertsch.- 2
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.